2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Carlow behält im Derby die Oberhand

Verlinkte Inhalte

In der Landesklasse VI feierte die SG Carlow in einem torreichen Derby bei der zweiten Mannschaft der TSG Gadebusch den nächsten Sieg. Mit 5:2 gewann die SG beim unmittelbaren Tabellennachbarn.

Die Zuschauer sahen eine couragiert spielende Gästeelf, die nach vier Minuten durch Maver mit 1:0 in Führung ging. Nur vier Minuten später glich der Gastgeber aber durch Theiss wieder aus. Es entwickelte sich im Verlauf ein rassiges, aber nie unfaires Derby, in dem die Carlower meist tonangebend waren. Das zahlte sich auch aus: Mit sehenswerten Toren, zweimal Dobberitz und einmal Schafranski, wurde eine klare Halbzeitführung erzielt.

Im zweiten Abschnitt versuchte die TSG II alles, um den Carlowern Paroli zu bieten. So gestaltete Hasecker das Ergebnis mit dem 2:4-Zwischenstand etwas freundlicher (55.). Im direkten Gegenzug stellte Schafranski mit seinem zweiten Treffer aber den alten Abstand wieder her. Im weiteren Spielverlauf hatten beide Mannschaften noch zahlreiche Möglichkeiten, Tore gelangen aber beiden Teams keine mehr.

TSG Gadebusch II: Kleinfeldt - Neujahr, Lüth, Kurow (66. Pätsch), Kaisler, Hasecker, Seidemann (65. Kuhligk), Kollwitz, Theiß, Czimmernings, Stern.

SG Carlow: Staudy - Krüger, Doberritz, Lischak (28. Heine), Lange, Finger, Schmolinski (56. Bremer), Schafranski (73. Graff), Witt, Mayer, Köhler.

Aufrufe: 03.11.2015, 06:00 Uhr
Bernd KarnatzAutor