2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Es geht wieder los in der C-Klasse Worms.Archivbild: Naomi Bauer
Es geht wieder los in der C-Klasse Worms.Archivbild: Naomi Bauer

C-Klasse Worms erwacht aus der Winterpause

Nachholspiele an diesem Sonntag +++ Rheindürkheim II will beim Schlusslicht punkten +++ Blau-Weiß kann Rang zwei festigen

WORMS. Zwei Wochen vor dem eigentlichen Start in die Rest-Rückrunde finden in der C-Klasse Worms bereits die ersten Partien statt. Es wird interessant zu sehen sein, wie sich die Teams nach der langen Winterpause präsentieren und in welcher Verfassung sie sich bereits befinden.

In der ersten Begegnung am Sonntag trifft der SV Pfeddersheim II um 12:30 Uhr auf Blau-Weiß Worms. Das dürfte ein ganz harter Brocken für die Gastgeber werden, denn Blau-Weiß steht nicht ohne Grund auf dem zweiten Tabellenplatz. Man sollte die Pfeddersheimer jedoch keinesfalls unterschätzen. In der Hinrunde konnten sie nämlich die drei Punkte bei Blau-Weiß entführen, die nun die Chance haben, sich zu revanchieren.

Ein Team, dass auf einen Patzer von Blau-Weiß hofft, sind mit Sicherheit die Jungs vom SV Rheingold Hamm. Sie sind am Sonntag um 14:30 Uhr zu Gast beim VfR Alsheim II und wollen natürlich die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Die Gäste befinden sich aktuell fünf Punkte hinter dem Relegationsplatz, der den Aufstieg bedeuten könnte. Mit einem Spiel weniger auf dem Konto haben sie nun die Chance ganz dicht ranzurücken.

Ebenfalls um 14:30 Uhr wird die Partie bei der SG Kickers Worms angepfiffen. Das Tabellenschlusllicht empfängt Rhenania Rheindürkheim II, die mit klaren Zielen anreisen. ,,Wir wollen in jedem Fall die drei Punkte holen'', betont Gäste-Trainer Keller. Die Aussage kommt nicht von ungefähr, da die Kickers zuletzt am dritten Spieltag einen Sieg einfahren konnten und mit insgesamt nur sechs Punkten aus 15 Spielen nicht ihre beste Saison spielen.

Aufrufe: 016.2.2017, 19:30 Uhr
Robin NatuschAutor