2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

BW Löwenstedt nicht effizient genug

Angeln 02 entführt drei Punkte aus Löwenstedt

Verlinkte Inhalte

Der SV Blau-Weiß Löwenstedt musste im Spitzenspiel gegen den FC Angeln 02 eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Mit 0:1 (0:1) hatte die Mannschaft von Bernd Hansen auf der heimischen Au Wies'n das Nachsehen gegen den SH-Liga-Absteiger.

Dabei boten beide Mannschaften den 130 Zuschauern ein gutes Verbandsligaspiel, das zwei unterschiedliche Halbzeiten zu bieten hatte. Im ersten Durchgang waren die Gäste sehr gefährlich und erspielten sich ein Übergewicht. Doch lediglich Christian Döhrwaldt traf zum verdienten 0:1.


In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gastgeber den Druck, der FC operierte mit dem Wind im Rücken mit langen Bällen. Die Löwen hatten fortan ihre Chancen. Doch Fust traf aus Abseitsposition nur den Pfosten (53.) und vergab nach einem schnellen Angriff (62.).


Auf der Gegenseite versuchte sich Sören Ohlsen mit einem Distanzschuss (73.). Danach warfen die Löwenstedter noch einmal alles nach vorne und hatten zwei Minuten später den Ausgleich auf dem Fuß. Doch nach schöner Vorarbeit von Fust, bekam Kevin Prang nicht genug Druck auf den Ball, sodass drei FC-Verteidiger gemeinsam auf der Linie retten konnten.


Die letzte Großchance hatte dann Kevin Schilling der den Ball aus halbrechter Position am langen Pfosten vorbeischoss. (84.).


Löwenstedt:
Lorenzen - Brodersen (46. Prang), M. Dohle, Andresen, Reichenberg - Tüchsen, L. Hansen (70. C. Carstensen), Schilling, Christiansen - Nielsen, Fust.
FC Angeln 02:
Wächter - Malz, Hemmersbach, Burau, Köhler - Hoffmann-Timm (73. Beutel), D. Goos, Lass, Ohlsen (90.+1. Peitz) - Döhrwaldt (78. Sponberg), J. Goos.
SR:
Olimsky (Ostrohe).
Zuschauer:
130.
Tor: 0:1 Döhrwaldt (25.).



Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 06.9.2015, 19:19 Uhr
SHZ / jösAutor