2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

BV Essen enttäuscht in Vechta

Nimmt man diese schlechte Generalprobe des Fußball-Bezirksligisten BV Essen als Maßstab, müsste die Punktspielpremiere an diesem Sonntag ...
bei Falke Steinfeld exzellent ablaufen. Denn im Bezirkspokalspiel bei den SFN Vechta enttäuschte die Mannschaft von Trainer Wolfgang Steinbach.

Der frühe Abschied aus der ersten Pokalrunde mit einem 1:3 (1:1) war völlig verdient. Die Gastgeber, die überraschend in die 1. Kreisklasse Vechta abgestiegen sind und unbedingt zurück in die Kreisliga wollen, boten mehr Einsatz und Willen. Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld konterte Vechta in der 13. Minute geschickt und ging durch Dimitri Stepanski in Führung. Doch Julian Gläser, der noch am ehesten überzeugen konnte und zur Pause wegen Leistenbeschwerden ausgewechselt werden musste, nutzte eine Flanke von Marco Soares per Kopf zum 1:1 (26.).

Es blieb für lange Zeit die einzig nennenswerte Torchance für schwache Gäste, die auch nach dem Wechsel einige Probleme in der Abwehr zeigten. In der 59. Minute spielte Essen auf Abseits, verrechnete sich damit, so dass Tobias Thal zum 2:1 für Vechta einschob. Erneut Stepanski erhöhte per Kopfball auf 3:1 (70.). Zwar verlor Vechta kurz danach Andre Warnke, der wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte sah. Aber Essen nutzte die Überzahl nicht. Lediglich Semir Becovic besaß eine Chance, als er den Torwart zwar ausgespielt hatte, aber den Ball über das Tor setzte (88.).

Tore: 1:0 Stepanski (13.), 1:1 Gläser (26.), 2:1 Thal (59.), 3:1 Stepanski (72.).

BVE: Brengelmann - Breiler, Grigoleit, Biermann (76. Becovic), Gerullis, Jakob (55. Schaubert), Gläser (46. Giebert), Temin, Soares, Niemann, Rump.

Schiedsrichter: Felix Heuer (Heidkrug).

Aufrufe: 028.7.2014, 16:00 Uhr
Jürgen SchultjanAutor