2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Tarow
Tarow

BV Cloppenburg erwartet starke Arminia

Verlinkte Inhalte

An diesem Freitagabend, 19.30 Uhr, bietet sich den Oberliga-Fußballern des BV Cloppenburg die nächste Gelegenheit, den ersten Heimsieg in der laufenden Serie zu landen.
Allerdings schaut mit Arminia Hannover keine Laufkundschaft im Stadion an der Friesoyther Straße vorbei. Die Mannschaft aus der Leinestadt ist Tabellensechster und hat im Laufe der Hinserie mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. "Mich verwundert es nicht, dass die Arminen so weit oben stehen. Sie haben schon gegen uns beim 2:2 im Hinspiel eine gute Leistung abgerufen", sagt Cloppenburgs Trainer Steffen Bury. Er sieht in den Gästen eine eminent spielstarke Mannschaft, deren schnelle und trickreiche Spieler den gegnerischen Abwehrreihen das Leben schwermachen.

Somit überrascht es Bury auch nicht, dass die Hannoveraner vom 5. August bis zum 25. September dieses Jahres in der Liga in acht Begegnungen (sieben Siege, ein Unentschieden) ungeschlagen blieben. Eine ähnliche Serie brachte bisher in der Oberliga Niedersachsen nur noch der aktuelle Tabellenführer SSV Jeddeloh zustande.

Derweil ist die Personaldecke des BVC so dünn wie eine Scheibe Esspapier. Nun hat es auch Torhüter Arne Torliene erwischt. Er hat einen Schlag auf das Knie bekommen, dabei entzündete sich eine Sehne. Er wird somit fehlen. Ebenfalls nicht zum Einsatz kommen werden David Niemeyer (Außenbandzerrung) und Christian Willen (Schambeinentzündung). Das Abwehrduo fiel bereits am vergangenen Spieltag in Wunstorf (0:2) aus. Langzeitverletzt sind Milad Faqiryar (Knorpelschaden) und Alexander Dreher (Kreuzbandriss). Für Stürmer Aleksandar Kotuljac ist das Jahr ebenfalls gelaufen. Er erlitt in Wunstorf bereits in der Anfangsphase einen Muskelfaserriss in der hinteren Oberschenkelmuskulatur. Somit gehen die Cloppenburger erneut mit einem Rumpfkader in ein Punktspiel. In Sachen Anfangsformation zeigte sich Bury im Gespräch mit der NWZ allerdings verschlossen wie eine Auster.

P Das Gerücht, das seit einiger Zeit unter den Fußball-Fans in der Stadt Cloppenburg herumgeisterte, dass der ehemalige Erstligist Rot Weiß Essen im neuen Jahr am Hallenturnier des BV Cloppenburg teilnehmen wird, bestätigte sich indes nicht. "Ein Hallenturnier in Cloppenburg ist nicht Teil der Wintervorbereitung", sagte Tilmann Radix, Pressesprecher von Rot Weiß Essen, vor Kurzem auf Nachfrage der NWZ.

Aufrufe: 024.11.2016, 19:04 Uhr
Stephan TönniesAutor