2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Traf zum 2:0: BVL-Akteur Manuel Trost (r.).
Traf zum 2:0: BVL-Akteur Manuel Trost (r.).

„Da hatten wir den Papst in der Tasche“

BV Bad Lippspringe gewinnt gegen Maaslingen mit 2:1

Die Fußballer des BV Bad Lippspringe haben im Kampf um den Ligaverbleib in der Landesliga, Staffel 1 einen enorm wichtigen Heimdreier eingefahren, indem der SC Rot-Weiß Maaslingen mit 2:1 geschlagen wurde. Dafür wurden die Kicker aus dem Kurwald den bisherigen Spielverläufen im Kalenderjahr 2017 untreu. Spielte der BVL gut, holte er zuletzt keine Punkte. Gestern lief es andersherum ab.

„Unter dem Strich war es unser schlechtestes Spiel nach der Winterpause“, urteilte BVL-Trainer Rene Deffke und begründete: „Wir haben viele einfache Fehler gemacht, viel zu früh den Ball hergegeben und uns selbst unter Druck gebracht.“ Das Ergebnis aber passte diesmal: „Das ist viel wichtiger. Dieses Mal haben wir die Punkte und die nehmen wir sehr gerne mit. Ich hoffe, dass uns der Sieg einen Schub für die nächsten Wochen gibt“, sagte Deffke weiter. Im Duell der beiden zuvor punktgleichen Teams führte der BVL zur Pause verdient mit 2:1. Nachdem Zalem Özmen zu Fall gebracht wurde, besorgte Sven Rönnike per Strafstoß das 1:0. In Minute 44 erhöhte Manuel Trost auf 2:0. Bedient wurde er von Alexander Peters, der das Leder nach einem langen Rönnike-Einwurf passend mit dem Kopf verlängerte. Neben den Toren notierte Deffke noch zwei Chancen auf beiden Seiten. Für den BVL vergab Emanuel Yanik zweifach. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste zum Anschluss (55.). „Dann haben wir durch Yanik und Fiorilli Chancen zum 3:1, nutzen sie nicht und haben dann gewackelt“, berichtete Deffke. Die Szene des Spiels gab’s in Minute 80: Nach einem Querpass schoss ein Gästespieler den Ball am leeren Tor vorbei. „Da hatten wir den Papst in der Tasche“, meinte Deffke. Und die drei Punkte hat sich der BVL zehn Minuten später auch eingesackt.

BVL: Bauer, Özmen, Müller, Runowski, Yanik, Wezorke, Rönnike, Fiorilli, Klaus (71. Wefelmeier), Trost, Peters (61. Poyraz).

Aufrufe: 026.3.2017, 19:59 Uhr
Schlichting / Foto: KöppelmannAutor