2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Bulach sichert Vizemeisterschaft

Drittletzter Spieltag der Karlsruher Kreisklasse C1 - Rückschau

Verlinkte Inhalte

Der SC Bulach sicherte sich am drittletzten Spieltag der Kreisklasse C1 die Vizemeisterschaft und die Aufstiegsspiele. Einen Achtungserfolg gab es für den KFV gegen Meister Staffort.

VfR Ittersbach II - Karlsruher Sportvereinigung Germania 5:2
Der Ittersbacher Sieg ging auch in der Höhe in Ordnung, obwohl die Germanen bis zum 2:3 nach 50 Minuten gut mitgehalten hatten. Torfolge: 1:0 Lars Gegenheimer, 2:0 und 3:0 Foday Touray, 3:1 Jakob Bokemeyer, 3:2 Sven Burkhardt, 4:2 und 5:2 Foday Touray. Der vierfache Ittersbacher Torschütze Touray entschied das Spiel fast im Alleingang.


SV SW Mühlburg - SC Schielberg 0:4
Der nie gefährdete 4:0-Sieg kam für die Gäste zu spät, da gleichzeitig der SC Bulach sein Spiel in Rüppurr gewann. Marco Fluderer und Christian Ries hatten für die Gäste schon zur 2:0-Pausenführung getroffen. Martin Krausz per Strafstoß und Oliver Piaratzki erhöhten in der 2. Halbzeit auf 0:4. Bei diesem Spielstand blieb es, obwohl die Gäste nach zwei Platzverweisen für die Mühlburger mit zwei Spieler in Überzahl spielten.


Karlsruher FV - SV Staffort 2:2
Den Gästen waren die Feierlichkeiten um Meisterschaft und Aufstieg in die B-Klasse sichtlich anzumerken. Erst drei Minuten vor dem Abpfiff gelang ihnen wenigsten durch Dennis Wittemann noch der Ausgleich zum 2:2-Endstand.Nach torloser 1. Halbzeit brachte Karim Farag die Gäste mit einem Strafstoß zunächst in Führung, bevor David Hummelsberger und Cirak Cagri den KFV zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung geschossen hatten.


DJK Rüppurr - SC Bulach 1:5
Die Bulacher sind nach diesem Dreier auf jeden Fall Vizemeister und Teilnehmer an den Aufstiegsspielen der C-Klassenvizemeister. Die Tore zum Erfolg steuerten Martin Tröster (18.), Jean-Philippe Geremy (28., 57.), Benjamin Adam (75.) und Dominik Kirchner (77.) bei.

SV Hohenwettersbach - SV Croatia Karlsruhe 2:3
Obwohl die Heimelf durch Niklas Bargen und Daniel Müller zweimal in Führung lag reichte es gegen die starken Gäste nicht einmal zu einer Punkteteilung.

Aufrufe: 018.5.2015, 08:09 Uhr
Günther KistnerAutor