2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Wieder in der Erfolgsspur: Torschütze Ahmed Kobrosli mit dem TuS Mechernich, Foto: Brackhagen
Wieder in der Erfolgsspur: Torschütze Ahmed Kobrosli mit dem TuS Mechernich, Foto: Brackhagen

Bürvenich gewinnt Spitzenspiel mit 2:1

Stefan Rudolf trifft dreimal für Erfthöhen, neun Tore in Rotbachtal/Strempt

In der Staffel 7 bleibt das Aufstiegsrennen spannend. Rinnen, Sportgemeinschaft und Bürvenich trennen nur einen Punkt. In Staffel 8 kommt hingegen Rotbachtal/Strempt dem Aufstieg näher.

Staffel 7

TSV Schönau II — SG Mutscheid/Effelsberg 0:3 (0:1). Die Gäste siegten letztlich souverän gegen den TSV. Stephan Winnen brachte die SG bereits in der 24. Minute in Führung. Andre Müller baute diese in der 54. Minute aus, ehe Rene Müller nur vier Minuten später den Schlusspunkt setzte.

SG Feytal/Weyer II — SG Rotbachtal/Strempt II 7:2 (2:0). Im Duell der Zweitvertretungen setzten sich die Gastgeber hochverdient durch. Bastian Schmitz erzielte das 1:0. Dann avancierte Lukas Dahmen mit einem lupenreinen Hattrick zum Mann des Tages. Jan Kremp und Sven Schnichels erhöhten auf 6:0, ehe Daniel Schlüpner und Patrick Zentarra für Ergebniskosmetik sorgten. Den Schlusspunkt setzten wieder die Gastgebern -— Kremp traf erneut.

SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim II — TuS Mechernich II 0:3 (0:2). Die Mechernicher feierten den fünften Sieg in Folge. Die Treffer erzielten Ahmed Kobrosli, Martin Schnorrenberg und Waldemar Schulz.

SV Rinnen — SG Satzvey/Veytal 5:1 (3:1). Der Erfolg der Platzherren war am Ende hochverdient. Marco Schüer traf zur Führung. Andre Josphs gelang der Ausgleich, ehe der SV Ernst machte. Alex Meixner (2), Dominik Schnichels und Timo Hermanns trafen.

SG Bürvenich/Schwerfen — Sportgemeinschaft 2:1 (1:0). Das Spitzenspiel fand einen verdienten Sieger. Der gerade eingewechselte Dirk Klein traf zum umjubelten Siegtreffer. Zuvor war den Gästen durch eine Flanke der Ausgleich gelungen. Michael Maubach erzielte die frühe SG-Führung.

Holzheim-Weiler a.B. — RW Billig III 3:1 (3:1). Nach der Führung der Gastgeber durch Bastian Ferber, Andreas Schröder und Christoph Olerth, traf Christoph Grüßer für die Gäste.

Staffel 8

SG Dahlem-Schmidtheim II — Sportgemeinschaft 92 2:3 (1:3). Am Ende war es ein knapper Erfolg des Tabellenführers, der so allerdings nicht nötig war. In der zweiten Minute brachte Philip Tobschirbel die Gäste in Führung. Stephan Blumenstock erhöhte drei Minuten später für den Tabellenführer. Carsten Pohl gelang sogar noch das 3:0, ehe Kevin Schröder der Anschlusstreffer gelang. Christian Schmitz machte es dann noch einmal richtig spannend.

SV Schöneseiffen — SG Erfthöhen II 1:5 (0:1). Es war ein souveräner Erfolg der Gäste, auch wenn Hälfte eins ausgeglichen verlief. Die Tore für die SG, die clever konterte, erzielten Stefan Rudolf (3), Jürgen Breuer und Roger Brück.

DJK Dreiborn — SG Oleftal II 1:1 (1:1). Mirco Wolter brachten die Platzherren früh in Führung. Felix Lesch markierte kurz vor dem Seitenwechsel den Ausgleich und damit den Endstand.

SG Oberahr-Lommersdorf — Dollendorf-Ripsdorf 1:3 (0:2). Die Gäste führten hochverdient und hatten den Sieg schon in der Tasche, da gelang Kevin Kurth der Ehrentreffer. Für die Gäste trafen Patrick Pantenburg, Mark Hammes und Pascal Hermes.

Sportfreunde 69 III — SV Nierfeld III 5:2 (3:0). Das Duell gegen den Tabellendritten war für die Sportfreunde, die Zweiter sind, eine klare Angelegenheit. Auch, weil die Gäste nur zu zehnt antraten. Für die Sportfreunde trafen Florian Weihers, Martin Wüllenweber, Andre Heß, Norman Wilke und Dirk Heß.

SG Bronsfeld-Oberhausen — SV Sistig Krekel II 1:1. Es war ein gerechtes Remis.

DJK Grün-Weiß Mülheim — DJK Herhan/Morsbach 3:1 (1:0). Die Gastgeber feierten den vierten Sieg in den vergangenen fünf Partien. Salih Yavuz brachte die Grün-Weißen in Führung. Spielertrainer Salih Sahin erhöhte auf 2:0. Mannschaftskollege Rabi Schahied machte mit dem 3:0 zwei Minuten später alles klar. Für die Gäste traf Sebastian Kirch.

FC Keldenich — SG Rotbachtal/Strempt 1:3 (0:0). Die Gäste kamen dem Aufstieg wieder einen Schritt näher, mussten aber erst das 0:1 durch Christian Hartung hinnehmen. Waldemar Martens erzielte den Ausgleich, ehe David Ott (86.) und Sascha Balg (87.) alles klarmachen.

Aufrufe: 027.4.2015, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor