2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht

Budell schwört sein Team auf Sieg ein

"Das wird ein harter Kampf"

SV Planegg-Krailling II - Die Nervosität vor dem Rückrundenstart ist an der Hofmarkstraße mit Händen zu greifen. „Das erste Spiel ist sowieso immer wegweisend, egal, gegen wen es geht“, sagt Andreas Budell.

Auf dem Trainer des SV Planegg-Krailling II liegt vor der Partie am Sonntag (17.30 Uhr, Hofmarkstraße) gegen den ESV München eine zentnerschwere Last. Gewinnt er das Kellerduell der Kreisliga München 2 gegen den Tabellenletzten, klettert sein Team auf einen Relegationsplatz. Wenn nicht, bleibt es weiterhin auf dem vorletzten Rang kleben.

Die Planegger haben in den vergangenen sieben Wochen eine Menge unternommen, um nach der deprimierend verlaufenen Hinrunde die Trendwende einzuläuten. Alle Reservisten trainierten gemeinsam mit der ersten Mannschaft und holten sich in den Vorbereitungspartien die nötige Spielpraxis und Wettkampfhärte für die kommenden Aufgaben.

Allerdings schliefen auch die Eisenbahner nicht. Obwohl sie über den Winter einige wichtige Kräfte verloren, zeigten ihre Ergebnisse in den Testspielen, dass sie sich noch lange nicht aufgegeben haben. „Das wird ein harter Kampf“, sagt Budell. Die Münchner, die nach einem Punktabzug sogar einen Minuspunkt auf dem Konto haben, stehen mit dem Rücken zur Wand.

Budell hat in den vergangenen Tagen seine Kicker auf einen Sieg eingeschworen. „Es geht einzig darum, dass wir drei Punkte einfahren.“ Allerdings muss er personell ein paar Einbußen hinnehmen. Christoph Rainer und Domenik Spring haben den Sprung in die erste Mannschaft gepackt. Bilal Ucar fehlt dem Übungsleiter die kommenden zwei bis drei Wochen wegen Rückenproblemen. Das trifft die Planegger hart, denn Ucar befand sich zuletzt in aufstrebender Form. Da die Bezirksliga-Elf momentan Ausfälle verletzter Spieler beklagt, muss Budell seine dezimierten Reihen mit Akteuren aus der Senioren-A-Mannschaft und der A-Jugend auffüllen. Für sie wie für den Rest zählt laut Trainer dann nur noch eines: „Kämpfen, kämpfen, kämpfen.“

Text: Christian Heinrich

Aufrufe: 011.3.2017, 15:02 Uhr
Christian Heinrich - Münchner Merkur (Würmtal)Autor