2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Patrick Negele hat sich an der Schulter verletzt, nun droht ihm das Saison-Aus.
Patrick Negele hat sich an der Schulter verletzt, nun droht ihm das Saison-Aus.

Buch macht es in Deizisau unnötig spannend

Auswärtssieg in Deizisau

Landesligist TSV Buch hat mit dem 3:2 (2:0) beim TSV Deizisau einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan.

Der Vorsprung auf den Relegationsplatz 13, den nun Deizisau einnimmt, beträgt für den Neuling zwei Zähler. Der Bucher Erfolg hing in der Schlussphase der Begegnung aber am seidenen Faden. "Das geht an die Nerven. Wir verwerten die klaren Torchancen nicht. Wir hätten zur Pause schon 5:0 führen müssen", meinte Gerald Müller von der Abteilungsleitung des TSV Buch.

Die Gäste waren mit dem Anpfiff hellwach, machten für die Platzherren die Räume eng und setzten Deizisau sofort unter Druck. Benjamin Jenuwein (5.) und Michael Kiecke (39.) konnten die Bucher Überlegenheit mit ihren Treffern aber nur ungenügend in Tore ummünzen. Markus Bolkart (24., 42.) und Patrick Sailer (29.) ließen sogenannte einhundertprozentige Gelegenheiten ungenutzt. Auch nach dem dritten Tor durch Sailer (46.) war die Messe noch nicht für Deizisau gelesen.

Nach dem Anschlusstreffer durch Servet Isik (64.) spielte Buch die zahlreichen Konter nicht gut aus und geriet durch das 2:3 von Marvin Lösche (87.) noch einmal in die Bredouille. Bei den gefährlichen Aktionen der Gastgeber erwies sich aber Buchs Torwart Lukas Trum bei seinem Startelfdebüt in dieser Spielzeit als Meister seines Fachs. "Er hat sehr gut gehalten", lobte Müller.

Trum, früher bei den Junioren des SSV Ulm 1846, war zuvor nur einmal eingewechselt worden. Stammschlussmann Patrick Negele musste kurzfristig passen, nachdem er sich während seines Sportstudiums in Passau eine Schulterverletzung zugezogen hat. Negele trägt derzeit einen Stützverband und hat am Ende der Woche einen Termin wegen einer Kernspintomographie. Ihm droht das vorzeitige Saisonende.

Aufrufe: 011.5.2015, 09:30 Uhr
DG | SWPAutor