2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Satter Schuss: Der Schleswiger Julian Thomsen  zieht ab. Foto: Sieg
Satter Schuss: Der Schleswiger Julian Thomsen zieht ab. Foto: Sieg

Brunsbüttel ist schwere Kost

Schleswig 06 empfängt am Sonntag (15 Uhr) den Tabellenelften der Vorsaison / Trainer Pohlmann hofft auf schnelles Führungstor

Verlinkte Inhalte

Mit einer unangenehmen Aufgabe beginnt für Schleswig 06 die Verbandsliga-Saison 2015/16. Am Sonntag um 15 Uhr erwartet das Team von Trainer Benjamin „Tönni“ Pohlmann mit dem BSC Brunsbüttel Gäste aus Dithmarschen. Im vergangenen Jahr lohnten sich für die Brunsbütteler die Fahrten an die Schlei, denn sie gewannen sowohl bei Schleswig 06 als auch beim TSV Friedrichsberg.

Der 06-Coach weiß um die schwere Begegnung: „Diese körperlich robuste Truppe ist immer schwer einzuschätzen und genauso schwer ist es, sie zu bezwingen. Doch zum Saison-Auftakt werden die Karten neu gemischt und die Resultate der letzten Spielzeit interessieren uns nicht“, sagt der Schleswiger Trainer. „Wir haben ein Heimspiel, wollen den Gegner unter Druck setzen und natürlich gewinnen. Ein schnelles Führungstor würde uns sehr entgegenkommen gegen diese kompakte Mannschaft aus Dithmarschen.“

Obwohl Pohlmann auf Helge Nissen, der sich zuletzt beim Turnier in Karby eine Zerrung zuzog und zwei bis drei Wochen ausfallen wird, verzichten muss und zudem auch die beiden Urlauber Hajo Kallsen und Daniel Kennedy nicht einsetzen kann, hat der Schleswiger Coach eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung. Schlüsselrollen spielen dabei der neue Mannschaftskapitän „Maxi“ Petersen in der Innenverteidigung, Alexander Zeh als hängende Spitze und der „alte Sturmtank“ Nico Erichsen. Als bewährter Rückhalt wird Johnny Nestler zwischen den Pfosten stehen.

Bei den Gästen aus Brunsbüttel ist nach einigen Aufregungen hinsichtlich zunächst fehlender Schiedsrichter und eines drohenden Neun-Punkte-Abzugs wieder Ruhe eingekehrt. Der neue Coach Axel Rohwedder, der als alter BSCer Detlef Fink ablöste, stellte erleichtert fest: „Wir sind alle froh, dass es mit dem Punktabzug vom Tisch ist. Nun wollen wir schon zu Beginn der neuen Saison ein Punktepolster aufbauen, damit wir nicht in Abstiegsgefahr geraten.“
Aufrufe: 01.8.2015, 08:00 Uhr
SHZ / umAutor