2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Abstiegsgespenst im Nacken, Lilienthal vor der Brust: Der BSC - hier mit Andre Hilck - reist am Sonntag zum spielstarken Aufsteiger.Foto: mib
Abstiegsgespenst im Nacken, Lilienthal vor der Brust: Der BSC - hier mit Andre Hilck - reist am Sonntag zum spielstarken Aufsteiger.Foto: mib

„Wir können die Tabelle lesen“

Bezirksliga: Bremervörder SC spielt Sonntag beim SV Lilienthal/Falkenberg

Verlinkte Inhalte

Bremervörde. Der Endspurt um den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga beginnt. Am Wochenende ist die Tabelle durch Nachholspiele begradigt worden. Die Ausgangslage hat sich für den Bremervörder SC durch die Niederlagen von Stemmen und Bothel minimal verbessert. Der Tabellenvorletzte muss aber letztlich einfach punkten, um die Chance auf den Verbleib zu wahren. Am Sonntag (15 Uhr) geht‘s zum starken Aufsteiger SV Lilienthal/Falkenberg, der bei 41 Punkten so gut wie gerettet sein dürfte.

Der BSC geht als Vorletzter in den Schlussspurt und hat noch schwere Brocken vor der Brust. Dazu zählt auch Lilienthal/Falkenberg. Im Hinspiel konnte der BSC den Neuling allerdings in einem Strafstoßfestival (vier Elfer) mit 4:3 bezwingen. Nach dem Lilienthal-Spiel folgt das Kellerduell gegen Hesedorf/Nartum, danach geht‘s zum VSK Osterholz und MTV Riede, ehe zum Abschluss die Spiele gegen Bassen und Fast-Meister Ritterhude folgen.

Mit der sportlichen Entwicklung der vergangenen Wochen ist Coach Quell zufrieden, mit der personellen Lage kann er es nicht sein. So wird am Sonntag unter anderem Lukas Hincke fehlen, ein dickes Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Fin Karallus. „Wir sind auch diesmal wieder auf die Hilfe der Zweiten angewiesen“, so der Trainer.

Dennoch ist er guter Dinge, dass sein Team in Lilienthal bestehen kann. „Wir müssen einfach an die letzten Spiele anknüpfen. Da stimmte unter unseren schwierigen Rahmenbedingungen die Leistung. Und natürlich können wir auch die Tabelle lesen und wissen, dass wir Punkte holen müssen.“

Aufrufe: 021.4.2017, 15:30 Uhr
Bremervörder Zeitung / Michael BrinkmannAutor