2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Brekendorfs Nadine Dethlefs (re., hier gegen Ann-Kristin Krüger) traf gegen Heide zum zwischenzeitlichen 1:2. Foto: Pillich
Brekendorfs Nadine Dethlefs (re., hier gegen Ann-Kristin Krüger) traf gegen Heide zum zwischenzeitlichen 1:2. Foto: Pillich

Brekendorfer TSV verliert gegen starken Aufsteiger

Erneute Niederlage gegen den Heider SV

Verlinkte Inhalte

Im Gegensatz zum Hinspiel in Heide standen die Brekendorferinnen kurz vor einem Punktgewinn gegen den Tabellendritten der Verbandsliga Nord der Frauen. Doch am Ende sprang für den BTSV wieder nichts Zählbares heraus - das Heimspiel gegen den starken Aufsteiger ging mit 2:4 (1:2) verloren.

Nachdem in der Anfangsphase die kurzfristig umformierte Frahm-Elf - Jenny Sakowski ersetzte die etatmäßige Torhüterin Nele Brassat und fehlte, wie in der ersten halben Stunde auch Sandra Staack im Mittelfeld - ihre Schwierigkeiten mit den Gästen hatte und schnell 0:2 zurück lag, kamen sie nach dem Anschlusstreffer durch Nadine Dethlefs besser ins Spiel. Bis zur Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und auch zu Beginn der zweiten Halbzeit fanden die Gastgeberinnen gut ins Spiel und wurden mit dem Ausgleichstreffer durch Sina Peetz belohnt.

Beide Brekendorfer Tore hatte Staack vorbereitet. Danach ließen sich die Brekendorferinnen durch die körperliche und verbale Präsenz der Heiderinnen beeindrucken und verloren etwas den Faden. Dies nutzten die Gäste zu zwei weiteren Treffern und der Punktgewinn rückte in weite Ferne. Die Gäste aus Heide hatten einmal mehr bewiesen, warum sie in der Tabelle soweit oben stehen.

Tore: 0:1 Hirschlein (6.), 0:2 Skerra (16.), 1:2 Dethlefs (33.), 2:2 Peetz (52.) 2:3 Skerra (73.), 2:4 Hirschlein (82.)
Aufrufe: 05.4.2016, 13:00 Uhr
SHZ / ezAutor