2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Zweifacher Torschütze für die FCR-Talente war in Emden am Samstag David Kleine (in Gelb), hier im Spiel gegen Ankum. Das Bramscher Talent fehlt gegen Obergrafschaft wegen einer Verletzung. Foto: Rolf Kamper
Zweifacher Torschütze für die FCR-Talente war in Emden am Samstag David Kleine (in Gelb), hier im Spiel gegen Ankum. Das Bramscher Talent fehlt gegen Obergrafschaft wegen einer Verletzung. Foto: Rolf Kamper

Bramsche hat Obergrafschaft zu Gast

Landesliga: Neuling FCR nach Kickers Emden erneut vor schwerer Aufgabe

Nur drei Tage nach der 2:4-Niederlage bei Kickers Emden sind die B-Junioren des FCR Bramsche (11.) wieder im Einsatz und stehen heute (5.4.) am heimischen Wiederhall vor einer sehr schweren Aufgabe.

In einem Nachholspiel der Landesliga erwartet der durchaus heimstarke Aufsteiger FCR nämlich die seit Wochen ungeschlagene JSG Obergrafschaft (7.), die mit nur sieben Gegentoren die beste Abwehr der Liga stellt. Allerdings sind die Gäste mit vier Partien im Rückstand. Für den FCR-Talentschuppen kommt es darauf an, seine anfällige Defensive zu festigen, um ja nicht in Rückstand zu geraten. Es fehlt der zweifache Bramscher Torschütze aus Emden, David Kleine, wegen einer Verletzung. Anstoß ist um am Dienstag um 19.30 Uhr.

Am letzten Samstag mussten nach einem starken Spiel die FCR-Talente in der Landesliga der B-Junioren am Ende dem Spitzenteam von Kickers Emden mit 2:4 die Punkte überlassen.Begonnen hatte alles sehr hoffnungsvoll: Die kampfstarken Bramscher ließen zunächst im Kickers-Stadion kein Tor zu, sondern gingen für die Gastgeber völlig überraschend in der 15. Minute durch David Kleine 1:0 in Führung und behaupteten den Vorsprung bis zur Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel drehten die favorisierten Emder, die das Hinspiel am Wiederhall 1:2 verloren hatten, mächtig auf und zogen auf 3:1 davon. Doch die Bramscher arbeiteten sich noch einmal heran und kamen wiederum durch David Kleine in der 76. Minute zum Anschlusstreffer, der bei den FCR-Talenten neue Kräfte frei setzte. Der Neuling drängte auf den Ausgleich. Leider fehlte auch ein wenig das Glück, um die sich bietenden Torchancen zu verwerten. Stattdessen gelang den Emdern in der vierten Minute der Nachspielzeit durch einen Strafstoß das Tor zum 4:2-Endstand.

Die gute Mannschaftsleistung lässt die BI-Junioren des FCR, die auswärts weiter auf den ersten Dreier warten, zuversichtlich in die bevorstehenden schweren Spiele im Abstiegskampf blicken.

Der FCR spielte mit Nico Kühnel, Felix Kolfen, Lukas Stutzke, Leif Schäfer , David Kleine, Luka Reinink (41. Denis Oliveira-Correia), Tim Neumann, Kip Knigge, Evangelos Tsavelos (52. Semin Kosuta), Maxim Popp, Mika Sharp (62. Luca Kropp)

Aufrufe: 02.4.2016, 23:42 Uhr
Dieter Przygode, fupa.netAutor