2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Borussias Zweite siegt endlich wieder

Jägerhaus Linde verliert knapp

Nach drei Pleiten mit 15 Gegentoren feierte Borussias Zweite Mannschaft wieder ein Erfolgserlebnis in der Frauen-Niederrheinliga. Trainer Philip Chron war nach dem 2:1 (1:0)-Sieg beim SV Hemmerden II dementsprechend erleichtert.

"Die Einstellung der Mannschaft war besser als zuletzt, wir hätten eigentlich höher gewinnen müssen", sagte Chron. Jennifer Stinshoff, die zuletzt vor dem Tor unglücklich agiert hatte, brachte Borussia mit einem Doppelpack 2:0 in Führung. "Jennifer hat alles probiert und nicht aufgegeben", lobte Chron. Zwar kassierte seine Mannschaft nach einer Stunde den Anschlusstreffer, der Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr, womit Gladbach auf den fünften Platz kletterte.

Der FSC bleibt derweil trotz der 0:1 (0:0)-Niederlage beim SV Jägerhaus Linde auf dem neunten Rang. Bis zehn Minuten vor dem Ende hatte der Niederrheinligist, der zusätzlich zu den Langzeitverletzten auf die erkrankte Steffi Eßer und die angeschlagene Nina Schipperges verzichten musste, sogar berechtigte Chancen auf einen Punktgewinn. "Ich bin ganz erstaunt über unsere tolle Abwehrleistung, Linde hat kein Mittel gegen uns gefunden. Fast wäre unser Konzept aufgegangen", sagte Trainer Wolfgang Wassenberg. Eine Unaufmerksamkeit bescherte dem Gastgeber in der 80. Minute doch noch den Siegtreffer, die starke Torfrau Jana Müller war geschlagen. "Leider hat sich die Mannschaft nicht den Lohn für ihre Leistung abgeholt", sagte Wassenberg.

Aufrufe: 020.10.2014, 10:22 Uhr
RPAutor