2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Wohlfart Daniel Schirmer (rotes Trikot) und Borussia Fulda fehlt nur ein Sieg zum Aufstieg.
F: Wohlfart Daniel Schirmer (rotes Trikot) und Borussia Fulda fehlt nur ein Sieg zum Aufstieg.

Borussia Fulda fehlt nur ein Dreier zum Aufstieg

Hohe Luft unterliegt dem Fast-Aufsteiger deutlich +++ Auch Niederaula/Hattenbach und Hessen Hersfeld verliert +++ Haunetal nur Remis gegen Schlusslicht Müs

Verlinkte Inhalte

Am 31. Spieltag der Fußball-Gruppenliga wäre beinahe die erste Entscheidung gefallen. Klassenprimus Borussia Fulda fehlt nach dem 4:1-Sieg gegen den FSV Hohe Luft Hersfeld nur noch ein Dreier zum Verbandsliga-Aufstieg. Die SG Haunetal verpasste beim 4:4-Remis gegen Schlusslicht SV Müs den nächsten Dreier. Die SG Niederaula/Hattenbach und die SG Hessen Hersfeld gehen als Verlierer vom Platz.

Tabellenführer SC Borussia Fulda machte kurzen Prozess mit der abstiegsbedrohten FSV Hohe Luft. Nur noch drei Zähler trennen den Traditionsverein aus der Osthessischen Domstadt noch vm Aufstieg in die Verbandsliga. Die Hersfelder waren keine ernsthafte Konkurrenz für den unangefochtenen Spitzenreiter, der durch die Treffer von Daniel Schirmer, Roman Schad, Marcel Trägler und Sasa Dimitrijevic zum verdienten Heimsieg kamen. Vor 300 Zuschauer im Stadion in der Johannisau erzielte Alexander Raabe per Strafstoß den Ehrentreffer für den FSV, der mit 16 Pünktchen nicht mehr zu retten ist.

Kellerkind SG Haunetal hat sich seit der Winterpause als fleissiger Punktesammler bewiesen und auch gegen den SV Müs beim unnötigen 4:4-Remis zumindest einen Zähler geholt. Ohne den verletzten Mittelfeldspieler Steffen Simon verpasste die Elf von Spielertrainer Gerhard Kukuska den Sieg gegen das Schlusslicht. David-André Hugo hatte die Gäste zunächst vier Minuten vor dem Ende per Elfmeter mit 4:3 in Front geschossen. Die Führung egalisierte Pawel Zweigert in der Schlussminute ebenfalls per Strafstoß. Drei Punkte hinter dem rettenden Ufer ist der Klassenerhalt für die SG allerdings noch im Bereich des Möglichen.

Die beiden weiteren Vertreter aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg gingen als Verlierer vom Platz. Sowohl die SG Hessen/SpVgg Hersfeld (1:2 gegen die SG Bad Soden) als auch die SG Niederaula/Hattenbach (0:3 gegen den RSV Petersberg) waren ihren Gegnern unterlegen und gingen leer aus. Die Hersfelder hielten gegen den Tabellenzweiten SG Bad Soden allerdings noch gut mit und verpassten bei den Sprudelkickern einen Punktgewinn nur knapp. Die SG Niederaula/Hattenbach musste im fünften Spiel unter den neuen Trainer Norbert Rickert zum dritten Mal als Verlierer vom Platz.

Aufrufe: 015.4.2014, 16:05 Uhr
Florian DiehlAutor