2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Sparkasse

Borussia Brand erkämpft einen Punkt bei der SG Stolberg

Ionnadis-Schützlinge konnten überzeugen. Brands Keeper Fatih Vuran überragend

Verlinkte Inhalte

Das hatten sich die hoch eingeschätzten Gastgeber der SG Stolberg zum Saisonstart anders vorgestellt. Gegen die völlig neuformierte Mannschaft von Borussia Brand reichte es nur zu einem 0:0 Unentschieden.

Und diesen Punkt hatten die Borussen sich redlich verdient. In der Anfangsphase lag die erste Chance auf Seiten der Brander. So bediente Deni Miric in der 6. Minute Jerome Grammerstorf vorzüglich, doch dessen Schuss zischte knapp am Tordreieck vorbei.

Im Gegenzug hatte Brands Keeper Fatih Vuran erstmals Gelegenheit sich auszuzeichnen, als er gegen Christoph Zimmermann rettete. Dann war es zweimal Mirnic der nach jeweiligem Zuspiel von Grammerstorf nur ganz knapp das Stolberger Tor verfehlte.

In der 18. Minute bot sich den Gastgebern die grosse Möglichkeit zur Führung als ihnen nach einem Foul von Vuran ein Strafstoss zugesprochen wurde. Fabian Dautzenberg wollte es zu genau machen, traf nur die Oberkante der Torlatte.

Dann war es wieder Vuran der erneut Sieger gegen Zimmermann blieb. In der 35. Minute zog Grammerstorf aus 25 Metern ab, traf aber auch nur die Querlatte.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hausherren den Druck, waren ab der 60. Minute spielbestimmend. So verzog Michael Schütt in der 56. Minute, vier Minuten später kratzte der Brander Astrit Cakiqi seinen Kopfball von der Linie.

Trotzdem musste die SG in der Defensive aufmerksam bleiben, den fast wäre Grammerstorf in der 65. Minute zum Abschluss gekommen. In der Schlussphase erhöhte die SG nochmals den Druck, scheiterte aber immer wieder am überrgenden Brander Schlussmann Vuran.

Aufrufe: 016.8.2015, 18:08 Uhr
Kurt BauerAutor