2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Bordesholm unterliegt in Überzahl

Im Nachholspiel gegen den FC Dornbreite Lübeck muss sich der TSV mit 0:1 geschlagen geben

Dem TSV Bordesholm gelingt es im Nachholspiel vor eigenem Publikum nicht, den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze zu halten. Gegen den FC Dornbreite unterlag der SH-Liga-Aufsteiger trotz 70-minütiger Überzahl mit 0:1.

Dornbreite begann die Partie druckvoll, kam durch Marco Pajonk zu einigen Tormöglichkeiten. Einen Dämpfer bekam das Spiel der Gäste dann aber in der 28. Minute: Keeper Pekrun spielte den Ball außerhalb seines Strafraums mit der Hand - Schiedsrichter Alexander Hahn schickte ihn deshalb folgerichtig mit Rot vom Platz. Dornbreite spielte somit über 70 Minuten in Unterzahl, Martin Friehold ersetzte Pekrun im Tor, Boy musste für ihn vom Platz.

Die Bordesholmer konnten die Verunsicherung der Gäste in der Folge jedoch nicht nutzen. Nach einer torlosen ersten Hälfte gelang dann schließlich Niwar Jasim in der 50. Minute der goldene Treffer zum 1:0. Mehr als ein Pfostentreffer kam bei den Gastgebern nicht mehr heraus und so konnten die Lübecker ihren sechsten Sieg in Folge einfahren und sich auf Rang 11 verbessern. Der TSV Bordesholm steckt dagegen weiter mitten drin im Abstiegskampf.

Aufrufe: 021.2.2015, 19:30 Uhr
FuPa, druAutor