2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Das Team des FC Amberg für die kommende Saison nimmt immer mehr Konturen an. Foto: Schmautz
Das Team des FC Amberg für die kommende Saison nimmt immer mehr Konturen an. Foto: Schmautz

BOL-Spitzenreiter verlängert mit Quartett

Amberg baut weiter am Aufstiegs-Puzzle

Verlinkte Inhalte

Die Planungen der FC-Fußballer für die kommenden Saison gehen zügig voran. Sportlicher Leiter Hubert Kirsch meldete vor dem Spiel bei Fortuna Regensburg „Vollzug“ mit Andreas Graml, Bastian Stöckl und David Ernemann. Alle drei sind Jahrgänge 1989, das Trio hat beim FC Amberg für die kommende Saison verlängert. Nun kommt auch noch Benjamin Burger dazu.

Stöckl und Ernemann standen beim Auftaktsieg (3:1) bei Fortuna Regensburg in der Startelf, Andreas Graml verbüßt noch eine Sperre (zwei Wochen) nach einer Roten Karte. Noch in dieser Woche, sagte Hubert Kirsch, wird mit der Zusage einiger weiterer Akteure gerechnet. Engin Kalender, Friedrich Lieder, Michael Plänitz, Sebastian Müller haben schon frühzeitig ihren Kontrakt verlängert.

Auch Benjamin Burger erhält einen Vertrag für die nächste Saison beim FC Amberg. Die Vereisführung einigte sich gestern mit dem 20 Jährigen Mittelefeldspieler auf eine Zusammenarbeit für die nächste Saison.

Die Verantwortlichen des FC Amberg freuen sich über die Zusage des Quartetts: „Sie passen in unser Konzept“, sagt Sportchef Kirsch. Noch in dieser Woche, so Hubert Kirsch, wird mit der Zusage einiger weiterer Akteure gerechnet

Aufrufe: 014.3.2012, 10:02 Uhr
Klaus HöglAutor