2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Boisheim lässt nicht locker

TSV auf Aufstiegskurs +++ Concordia Viersen beendet Holter Serie

Spitzenreiter TSV Boisheim lässt einfach nicht locker und will in dieser Saison wohl unbedingt den Aufstieg. Beim Zwölften Rhenania Hinsbeck II untermauerten die TSVer mit einem 4:1-Sieg den Drei-Punkte-Vorsprung auf TIV Nettetal. Der Zweite gewann beim Aufsteiger Elmpt klar mit 4:1.

Auf den beiden Abstiegsplätzen haben es sich die beiden Dülkener Clubs (DFC und SGD) gemütlich gemacht. Beide verloren ihre Spiele klar und müssen nun aufpassen, das der Abstand zum rettenden Ufer bei nur noch acht Spielen nicht zu groß wird.

Rhenania Hinsbeck II – TSV Boisheim 1:4. Die Gastgeber gingen überraschend durch ein Tor von Marco Hammann in Führung. Doch dann drehten die Boisheimer auf und trafen durch Dominik Vaahsen (2), Andre Schinkels und Metehan Pala ins Schwarze.

Schwarz-Weiß Elmpt – TIV Nettetal 1:4. Der Zweite TIV ließ beim zuletzt so stark auftrumpfenden Aufsteiger Elmpt nichts anbrennen und siegte durch die Tore von Dennis Hoffmann (2), Idris Oktay und Sasa Rakic mit 4:1.

TSV Kaldenkirchen II – SuS Vinkrath 0:4. Der Tabellendritte Vinkrath feierte nach einer kurzen Durststrecke endlich wieder einmal einen Erfolg. In Kaldenkirchen steuerten Tobias Treichel, Michael van Keutz, Andre Schüten und Marcel Imdahl die Tore bei.

Union Nettetal II – SC Waldniel II 1:1. Wenigstens mal wieder einen Punkt gab es für die Nettetaler. Sven Paulsen brachte Union in Führung. Nach dem Wechsel traf Stefan Heinrichs für Waldniel zum Ausgleich.

TuRa Brüggen II – Fortuna Dilkrath II 3:2. Mit diesem Sieg hat sich Brüggen wohl von den Abstiegsnöten endgültig befreit. Anton Kaminskij, Sandro Meyer und ein Eigentor von Dilkrath brachte Brüggen auf die Siegerstraße. Für Dilkrath trafen Matthias Genfeld und "KC" Brüren ins Schwarze.

TSF Bracht II – Sportfreunde Leuth 4:0. Die Brachter ließen den Leuthern keine Chance. Sebastian Schroers, Nico Alekseenko, Thorsten Einmal und Philipp Saße erzielten die Tore. Leuth ist nun nur noch drei Zähler von einem Abstiegsplatz entfernt.

Dülkener FC II – SV Grefrath II 0:4. Für den Dülkener FC II wird es immer enger im Kampf um den Klassenerhalt. Im Kellerduell verlor die Elf von DFC-Trainer Jochen Heuhsen klar mit 0:4.

SG Dülken – SuS Schaag 0:3. Die Schaager ließen im Spiel beim Schlusslicht niemals Zweifel aufkommen, wer am Ende der 90 Minuten den Platz als Sieger verlassen würde. Die Tore für die Schaager erzielten Marko Rixen (2) und Martin Basiak.

Gruppe MG/VIE

Die Viersener Vereine in der Gladbacher Gruppe sind für Tabellenführer Holt anscheinend kein gutes Pflaster. Vor fast einem Jahr war Rahser mit dem Sieg über die Grün-Weißen der Startschuss zu einem Lauf ohne Niederlage, der jetzt von Concordia beendet wurde. "Die erste Halbzeit war ausgeglichen. In der zweiten Hälfte hätte Holt bei zwei, drei Alutreffern das Spiel drehen können. Da stand uns das Glück zur Seite und wir konnten mit einem Konter dann den Sack zum Ende zumachen", fasst Concordia-Trainer Mischa Bongarz das Spielgeschehen zusammen. Concordia rückt auf Platz zwei vor, da die 08er gegen Bettrath patzten und Punkte liegen liessen. Dagegen verhalf der TDFV dem Letzten Mennrath zum Sprung auf Rang elf und sich selber wieder in die Nähe der akut abstiegsbedrohten Vereine, weil das Spiel eben gegen jene Mennrather trotz optischer Überlegenheit knapp verloren ging. Das Remis zwischen Rahser und Neuwerk hilft in der angespannten Tabellensituation auch keinem der beiden Teams wirklich weiter. Rahser trennen zwei Punkte vom Tabellenletzten und damit einem Abstiegs- oder Relegationsplatz (abhängig von der Zahl der Absteiger aus der Kreisliga A). (11.04) Mennrath II - TDFV 1:0. Tor: 1:0 (3.) Maximilian Hammerschlag Rahser - Neuwerk III 4:4. Tore: 0:1 (11.) Sven Friedrichs, 1:1 (38.) Pierre Jütten, 1:2 (40.) Tim Bilstein, 1:3 (43.) Patrick Prison, 2:3 (47.) Rene Beckers, 3:3/4:4 (60./70.) Özbay Ibramoglu, 3:4 (66.) Robin Müller Concordia - Holt II 2:0. Tore: 1:0 (24.) Alexander Buchmöller, 2:0 (88.) Nico Flöck

Aufrufe: 014.4.2014, 10:43 Uhr
Rheinische PostAutor