2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Gegen den VfB Bösingen unterlag der VfL trotz Überlegenheit und schied erneut aus.
Gegen den VfB Bösingen unterlag der VfL trotz Überlegenheit und schied erneut aus.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Bösingen ist zu abgezockt

WFV-Pokal: VfL Pfullingen - VfB Bösingen 2:3

Verlinkte Inhalte

Endstation für den VfL Pfullingen. Gegen den VfB Bösingen unterlag man trotz Überlegenheit und schied erneut aus. Die Bösinger hingegen ziehen in die nächste Runde ein. Auch Dominik Grauer half nicht weiter.

VfL-Coach Michael Konietzny musste im Vergleich zur ersten Pokalrunde fünf Veränderungen vornehmen. Neben Kapitän Florian Gekeler fehlten auch Tobias Hauser und Metecan Ünal urlaubs- und verletzungsbedingt. Zurück in die Startelf kamen Torwart Markus Hirlinger und Neuzugang Dominik Grauer.

Bereits zu Beginn der Partie wurde klar, dass sich beide Mannschaften nichts schenken würden. Beide gingen von Anpfiff an aggressiv zu Werke. Nach einem längeren Abtasten hatte Steven Scheurer die erste Möglichkeit. Sein Schuss war aber zu unplatziert und landete direkt in den Händen von Sascha Vögele. Auf der Gegenseite versuchte Philipp Haaga VfL-Schlussmann Markus Hirlinger mit einem Distanzschuss zu überwinden, dieser flog aber knapp über das Tor. Mit zunehmender Spieldauer nahm der VfL Pfullingen das Heft immer mehr in die Hand. Mit Pässen aus dem Zentrum versuchten die Echazkicker in die Spitze zu spielen. In der 21. Minute hätte dies beinahe zum Erfolg geführt: Nach schönem Ball von Patrick Lehmann stand Dominik Früh allein vor Vögele, brachte die Kugel aber nicht im Tor unter. Keine zwei Minuten später legte der erneut vor dem Tor freistehende Früh auf Scheurer quer, der den Pass aber denkbar knapp verpasste. Nach einer guten halben Stunde kam es dann wie es kommen musste. Nach einem langen Ball über die Pfullinger Abwehrkette tauchte Manuel Bantle allein vor dem herauseilenden Hirlinger auf, den er mit einem Lupfer überwand und zur schmeichelhaften 1:0-Führung einnetzte. Die Antwort der Pfullinger ließ nicht lange auf sich warten. In der 36. Minute lief Dominik Grauer allein auf das gegnerische Tor zu und versenkte den Ball eiskalt zum Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren es die Pfullinger, die munter angriffen und sich zahlreiche Torchancen erspielten. Die erste Riesenchance in Hälfte zwei hatte der Pfullinger Simon Roggenstein per Kopf. Nach 52 Minuten wurden die Pfullinger Angriffsbemühungen belohnt. Grauer steckte den Ball auf Früh durch, der es dieses Mal besser machte und zum 2:1 einschob. Jedoch hielt auch diese Führung nicht lange. Nach nicht einmal einer Minute war es erneut Manuel Bantle, der eine Flanke von Philipp Gäckle gekonnt verwertete und postwendend für den Ausgleich sorgte. Der Treffer sorgte für einen Bruch im Spiel. Die Pfullinger wirkten fortan hektisch und unstrukturiert. Dies nutzten die Bösinger nach einer guten Stunde eiskalt aus. Gäckle wurde mit einem langen Ball geschickt, setzte sich auf der rechten Außenbahn gegen Christopher Leuze durch und fand Marius Müller in der Mitte, der Hirlinger per Tunnel überwand. Pfullingen war jetzt wieder unter Zugzwang. Doch weder Grauer (68.) noch Sven Bahnmüller per Freistoß (72.) oder der eingewechselte Julian Fauser (88.) verwerteten große Chancen auf den Ausgleich nicht. In der 90. Minute blieb dem VfL Pfullingen eine gute Chance auf den späten Ausgleich verwehrt. Schiedsrichter Roman Reck pfiff eine aussichtsreiche Vorteilsaktion zurück.

Auch die drei Minuten Nachspielzeit brachten dem VfL Pfullingen nichts mehr ein.

So spielten sie:

VfL Pfullingen: Hirlinger - Früh, Maier, Biber, Roggenstein (62. Dünkel), Scheurer, Grauer, Leuze, Robertazzi (74. Fauser), Lehmann (37. Bahnmüller), Sassano

VfB Bösingen: Vögele - D. Müller, Eith, Kopf, Michael Bantle, Haaga, Pfeiffer, M. Bantle (73. Scheck), Beiter, M. Müller, Gäckle (67. Sieber).

Aufrufe: 03.8.2015, 10:23 Uhr
Südwestpresse / PHBOAutor