2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
TSG-Young-Boys-Coach Alexander Blehm war restlos bedient. Seine Kicker vom Ringelbach gingen im Derby gegen den VfL Pfullingen mit 0:5 unter.
TSG-Young-Boys-Coach Alexander Blehm war restlos bedient. Seine Kicker vom Ringelbach gingen im Derby gegen den VfL Pfullingen mit 0:5 unter.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Böse Klatsche für Young Boys

U19-, U17-, U15- Junioren: Pfullingen siegt im Lokalderby

Während die A-Junioren des SSV Reutlingen Fußball und VfL Pfullingen wichtige Siege einfahren konnten, mussten die B-Junioren des Kreuzeiche-Klubs eine bittere Niederlage im Spitzenspiel hinnehmen.

A-Junioren Verbandsstaffel Süd

TSG Young Boys Reutlingen gegen VfL Pfullingen 0:5 (0:3)

Bereits mit dem ersten Angriff brachte Dennis Pfitzer nach einem langen Ball vom Anspiel weg den VfL im Echaz-Derby in Führung. In einem kampfbetonten Spiel erhöhte Marius Müller mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze nach 20 Minuten auf 2:0. Die TSG Young Boys waren zwar bemüht, erspielten sich aber kaum zwingende Chancen. Die Entscheidung fiel unmittelbar vor der Pause, als wiederum Dennis Pfitzer den Reutlinger Young-Boys-Keeper mit einem Heber überlistete.

Nach der Pause versuchten die Gastgeber nochmal mit Macht, den Anschluss zu schaffen, doch zwei Kontertore von Lukas Linder und Sven Niebiosa führten zum kaum erwarteten 5:0-Endstand für die Mannschaft von Volker Schmidt, der besonderes die Einstellung und den Willen zum Sieg seiner Mannschaft hervorhob.

TSG Young Boys Reutlingen: Samaras - Istrefi, Azevedo, Gkiagkiaev, Yildirim (74. Özbakir), Lourenco, Friese, Kanik, Yenidogan, Aliu (74. Ünsür), Tiryaki (46. Durmus)

VfL Pfullingen: Becker - Müller, Schneider, Grud ( 77. Avdyli), Wagner (89. Keppler), Steiner, Scheufen (81. Niebiosa), Linder, Pfitzer (77. Scherer), Denzel, Fritz.

SV Weingarten gegen SSV Reutlingen Fußball 2:4 (0:3)

Mit einem klaren Sieg kehrten die U19-Kicker des SSV Reutlingen Fußball am Samstag aus Weingarten bei Ravensburg zurück. Dabei erzielten die Reutlinger drei Tore aus Standardsituationen. Zunächst war es aber der SV Weingarten, der schneller ins Spiel fand und die Reutlinger frühzeitig störte. Dabei kamen die Oberschwaben immer wieder schnell über die Außenbahnen, konnten aber keinerlei Kapital daraus schlagen. Der SSV tauchte das eine oder andere Mal vor dem Gehäuse der Platzherren auf und hätte nach 20 Minuten mit 2:0 führen können, vergab die Chancen aber leichtfertig. Nach einem Eckball von Pepic in der 25. Minute erlöste dann Giambrone das Reutlinger Trainergespann mit dem längst fälligen Führungstreffer. Knapp zehn Minuten später erhöhte der SSV auf 2:0. Wiederum nach einen von Pepic getretenen Eckball, aber diesmal griff der Weingärtner Keeper daneben und der Ball landete direkt im Netz. Mit dem dritten Eckball von Pepic erhöhten die Reutlinger auf 3:0. Borek traf mit dem Kopf.

Nach der Pause waren wiederum die Gastgeber schneller im Spiel und konnten sich nach einem Eckball die erste gute Chance erarbeiten. Ansonsten hatte der SSV weiterhin alles im Griff. Nach einer schönen Kombination wurde in der 57. Minute auf 4:0 für die Gäste erhöht. Pepic setzte mit einem Diagonalpass Friedrich in Szene, der den Ball in die Mitte flankte. Giambrone leitete das Spielgerät mit der Hacke auf Salzer weiter, der keine Mühe mehr hatte, einzuschieben. Jetzt schalteten die Gäste einen Gang zurück. Dadurch kam Weingarten etwas besser ins Spiel und konnte bis zum Schluss noch zwei Treffer zum 2:4-Endstand erzielen.

SSV Reutlingen Fußball: Fürste - Pasagic (77. Budak), Rueff, Radman, Weise (71. Elbracht), Borek (63. Portale), Salzer, Smoljan (59. Münz), Friedrich, Pepic, Giambrone.

B-Junioren Verbandsstaffel Süd

SSV Reutlingen Fußball gegen FV Ravensburg 0:1 (0:0)

Eine bittere 0:1-Heimniederlage mussten die B-Junioren (U17) des SSV Reutlingen Fußball im Spitzenspiel der Verbandsstaffel Süd gegen den Ligaprimus FV Ravensburg hinnehmen. Nach einem torlosen ersten Durchgang versetzte der Ravensburger Alexander Hartl den "Nullfünfern" mit seinem Treffer den "Knock-Out" (64.). Die Hausherren versuchten in der Schlussphase alles, um noch wenigstens den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch Ravensburgs Keeper Niklas Volo hielt seinen Kasten sauber. Der Abstand zum Platz an der Sonne, auf dem der FV Ravensburg thront, beträgt für die Schützlinge von SSV-Coach Öskan Acar nun drei Punkte.

SSV Reutlingen Fußball: Piu - Müller (68. Emini), Wagner, Santos, Zajonz, Methner (62. Be Malke), Bröer, Iggoute, Sidal, Chatzimalousis (47. Quaranta), Berkay

C-Junioren Oberliga

FC Radolfzell gegen SSV Reutlingen Fußball 1:1 (1:0)

Beim Tabellenvorletzten FC Radolfzell kamen die Oberliga-Kicker des SSV Reutlingen Fußball nicht über ein enttäuschendes 1:1-Unentschieden hinaus. Neuer Ligaprimus ist nun der SV Sandhausen. Ein langer Pass aus dem Mittelfeld über die SSV-Defensive wurde in der 34. Minute perfekt vom Radolfzeller Jacoba Corda zum 1:0 für die Gastgeber verwandelt. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang verweigerte der Schiedsrichter den Hausherren wegen vermeintlicher Abseitsstellungen zwei Tore. So konnten die Gäste von der Kreuzeiche zumindest noch den Ausgleich erzielen. Der eingewechselte Linksverteidiger Julio Leitao-Gourgel konnte im Strafraum nur noch per Foulspiel gestoppt werden und somit gab es Strafstoß. SSV-C-Junioren-Kapitän Tim Jaeth verwandelte diesen dann sicher zum 1:1-Endstand.

SSV Reutlingen Fußball: Gashi - Steinepreis (62. Tropsch), E. Selimi, Özdemir (61. Gourgel), Sagert, Jaeth, Glaser (45. Sirmoudis), Cetinkaya, Zierau, A. Selimi (57. Fix), Leding

Aufrufe: 014.4.2015, 00:00 Uhr
Südwestpresse / MATTHIAS JEDELEAutor