2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Auf das Zweikampfverhalten, wie hier von TSG-Verteidiger Paul Hagemeister  (r.) gegen Leezens Patrick Wrobel, wird es auch gegen Hagenow ankommen. Foto: Dietmar Albrecht
Auf das Zweikampfverhalten, wie hier von TSG-Verteidiger Paul Hagemeister (r.) gegen Leezens Patrick Wrobel, wird es auch gegen Hagenow ankommen. Foto: Dietmar Albrecht

Bloß nicht überheblich werden

TSG Gadebusch empfängt nach dem 3:2-Sieg in Leezen den Hagenower SV

Verlinkte Inhalte

Klamm und heimlich hat sich die TSG Gadebusch zum besten Rückrundenteam der Landesliga West gemausert. Die TSG-Kicker haben mit dem 3:2-Sieg beim seit neun Heimspielen unbesiegten Tabellenführer SpVgg Cambs-Leezen ihre derzeit sehr gute Form erneut unter Beweis gestellt. Mit nunmehr vier Siegen aus fünf Spielen stellt die TSG Gadebusch zudem das beste Team der Rückrunde und das wollen sie auch Sonnabend nach der Partie gegen den Hagenower SV noch sein. ,,Auch wenn das eine Momentaufnahme ist, genießen wir die derzeitige Situation. Wir werden bestimmt nicht den Fehler machen und überheblich werden. Dazu gibt es keinen Grund", warnen die Gadebuscher Verantwortlichen vor Nachlässigkeiten und kündigen für morgen eine motivierte Mannschaft an.

Dann werden die Hagenower auf einen selbstbewussten Gegner treffen. Die Gadebuscher gewannen am letzten Spieltag beim Tabellenführer Cambs-Leezen. ,,Das war wie schon in Warin ein Sieg der Moral. Auch das frühe 0:2 haben die Jungs weggesteckt und die Partie noch gedreht", sah Trainer Norman Ziemens gerade nach dem Wechsel eine befreit aufspielende Mannschaft. Einzig die Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel und das nicht immer konsequente Verteidigen gegen den ballführenden Gegenspieler muss sich bei den Gadebuschern in den nächsten Spielen ändern und verbessern. ,,Das war auch in dieser Woche das Thema im Training. Wir hoffen, wir können das gegen Hagenow schon umsetzen", so die Gadebuscher Trainer.Mit dem HSV kommt der Tabellenzweiten in den Jahnsportpark.

Im Hinspiel gewann der Hagenower SV mit 2:1. ,,Da hatten wir nicht unseren besten Tag und trotzdem hätten wir mit unseren guten Möglichkeiten ein besseres Ergebnis erzielen können", erinnert sich Coach Norman Ziemens noch an die Partie zurück. Was auf die Gastgeber zukommt, wissen die Trainer ganz genau: ,,Hagenow ist in den Zweikämpfen immer sehr präsent und robust. Da gilt es dagegenzuhalten. Gleichzeitig wollen wir ihr Kombinationsspiel frühzeitig stören und dann selbst Akzente in der Offensive setzen". In welcher Formation die TSG Gadebusch auflaufen wird, steht noch nicht fest. ,,Falls wir weiter auf einige Spieler verzichten müssen, kommen halt wieder die Jungs aus der zweiten Mannschaft zu ihrer Chance", sind die Verantwortlichen mit den Leistungen von Marco Stern und Felix Lehmann sehr zufrieden.

Die Begegnung kann man live via FuPa-TV im Internet verfolgen.

Aufrufe: 014.4.2016, 16:00 Uhr
ledeAutor