2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Die Nibelungen (links) sind Ausrichter, während Blau-Weiß (rechts) mit Wormatia das Hammerlos gezogen hat.Archivbild: Schmitt
Die Nibelungen (links) sind Ausrichter, während Blau-Weiß (rechts) mit Wormatia das Hammerlos gezogen hat.Archivbild: Schmitt

Blau-Weiß mit dem Hammerlos

Im Achtelfinale gegen die Wormatia +++ Auslosung zur 50. Wormser Stadtmeisterschaft +++ Nibelungen sind Ausrichter

WORMS. Die Wormser Stadtmeisterschaft geht in eine neue Runde und zwar bereits zum 50. Mal. Am vergangenen Freitag um 19 Uhr lud der ASV Nibelungen Worms, die dieses Jahr der Ausrichter sind, zur Auslosung.

Als ,,Losfee‘‘ fungierte Uwe Franz, der es sich als Vertreter der Stadt Worms nicht nehmen ließ, ein paar warme Worte an die Gastgeber zu richten: ,, Ich freue mich total, dass der ASV Nibelungen Worms Ausrichter ist. Sie konnten die Stadtmeisterschaft bereits zehn Mal gewinnen und waren abermals der erste Ausrichter vor 50 Jahren.''

Bevor Uwe Franz zur Tat schreitete wurde das langjährige Mitglied der Nibelungen Gunther Strebel geehrt. Er war unter anderem 1968 maßgeblich an der Geburt der Wormser Stadtmeisterschaft beteiligt und wurde nun mit der Goldenen Verbandsehrennadel des Südwestdeutschen Fußballverbandes ausgezeichnet.

Im Anschluss an die Ehrung konnte die Ziehung beginnen. Zunächst wurden die Ausscheidungsspiele für die Mannschaften aus C-Klasse und B-Klasse zugelost. Ein Sieg im Ausscheidungsspiel qualifiziert die Teams für die Teilnahme am Achtelfinale. Die 50. Wormser Stadtmeisterschaft startet am 26.06.2017 um 18:30 Uhr auf der Anlage der Nibelungen mit der Begegnung zwischen Normania Pfiffligheim und TuS Wiesoppenheim. Die folgenden drei Wochen dürfen sich die Zuschauer dann auf tollen und mitreißenden Fußball freuen.

Als Favoriten gelten vor allem die Kicker von VfR Wormatia Worms, sowie die Männer von der TSG Pfeddersheim. Die Auslosung im Ganzen ist gut verlaufen, wie Nibelungen-Trainer Alex Ross zu Protokoll gibt:,, Die Teams sind wie immer top motiviert und wir haben tolle Derbys gelost. Des Weiteren dient die Stadtmeisterschaft auch als gute Vorbereitung für die kommende Saison‘‘. Man kann also gespannt sein, wer sich dieses Jahr zum Stadtmeister von Worms kürt.

Aufrufe: 013.2.2017, 08:00 Uhr
Robin NatuschAutor