2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Christian Schäfer (links) hört als Fußballer auf. F: Dinger
Christian Schäfer (links) hört als Fußballer auf. F: Dinger

Schäfer startet beim SVH in neuer Rolle

39-Jähriger konzentriert sich auf das Trainerdasein +++ Vorbereitungsstart am Samstag um 16 Uhr

Horchheim. Neues Spieljahr, „alter“ Chef, aber eine neue Rolle. Wenn beim SV Horchheim am Samstag die Vorbereitung auf die kommende Saison in der Fußball-Landesliga beginnt, dann schwingt Christian Schäfer wie schon in der vergangenen Saison als Trainer das Zepter im Walter-Kraft-Stadion. Okay, ganz sicher wird er auch Fußballschuhe anziehen. Geschehen wird dies aber nicht mehr als Spielertrainer, denn der seitherige Mittelfeldmotor wird die Spiele „nur“ noch vom Spielfeldrand aus betrachten. Als Trainer halt.

„Es ist einfach der Zeitpunkt da, sich auf das Trainerdasein zu konzentrieren.“ Diese Überzeugung wuchs in dem 39-Jährigen schon im vergangenen Jahr. Und als es im Februar um die Vertragsverlängerung ging, da wurde die Sache auch so besiegelt. Mit Wehmut zwar („ich spiele seit 35 Jahren Fußball“), aber auch mit Überzeugung. In Horchheim geht Schäfer nun in seine dritte Saison als Cheftrainer, die er mit der ersten Trainingseinheit um 16 Uhr beginnen wird. Bereits am Dienstag wird auch die „Zweite“ des SVH das Training aufnehmen. Beginn ist da um 19 Uhr.



Aufrufe: 024.6.2017, 18:00 Uhr
Carsten SchröderAutor