2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Blau-Weiß Kerpen erwartet den FC Hürth

Rhein-Erft-Kreis. Mit Blick auf das Restprogramm der Hinrunde in der Mittelrheinliga ist für die A-Junioren-Fußballer von Blau-Weiß Königsdorf am Sonntag (11 Uhr) zu Hause gegen den FC Düren-Niederau wohl die letzte Gelegenheit, sich mit einem Sieg von einem Abstiegsplatz zu verabschieden. Bereits am Samstag (14 Uhr) müssen die B-Junioren vom FC Rheinsüd Köln in der Mittelrheinliga bei Borussia Lindenthal-Hohenlind antreten, für die Sürther eine schwere Aufgabe. Schon ein Punktgewinn wäre ein Gewinn.

Gleichfalls gegen Borussia Lindenthal-Hohenlind müssen am Samstag (18.15 Uhr) die A-Junioren vom FC Rheinsüd in der Staffel 1 der Fußball-Bezirksliga antreten. Gegen den Tabellendritten stehen die Südkölner vor einer äußerst schwierigen Aufgabe.

Alle Spiele in der Staffel 2 der A-Junioren-Bezirksliga sind für Sonntag angesetzt. Hier muss Spitzenreiter Rot-Weiß Ahrem um 10.30 Uhr beim Tabellenneunten Union Schafhausen antreten. Um 11 Uhr will beim Lokalschlager zwischen Blau-Weiß Kerpen und dem FC Hürth wohl die Tagesform entscheiden. Im Kellerduell muss der TSV Weiß zeitgleich beim SG Venrath antreten. Nur über einen Sieg haben die Südkölner noch eine geringe Chance im Kampf um den Klassenerhalt.

Hier könnte sich für den Bedburger BV mit einem Dreier beim VfL Vichttal alles zum Guten wenden. Bei einer Niederlage ist allerdings Abstiegskampf angesagt.

Dies gilt auch für die B-Junioren der Schlossstädter in der Staffel 2 der Bezirksliga, die am Sonntag (11 Uhr) die bisher sieglose Mannschaft vom VfL Vichttal empfangen. Hier ist ein Sieg für die Bedburger Nachwuchsfußballer eigentlich Pflicht.

Aufrufe: 025.11.2016, 10:52 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Hubert WassenbergAutor