2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Gerade erst hat Ronny Roth (links) sein Comeback gefeiert, schon fällt der Aindlinger Neuzugang wieder lange aus.  F.: Ramona Eberle
Gerade erst hat Ronny Roth (links) sein Comeback gefeiert, schon fällt der Aindlinger Neuzugang wieder lange aus. F.: Ramona Eberle

Bittere Pille für Roth

Aindlings Winterneuzugang erleidet einen Kreuzbandriss

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Wie der Landesligist TSV Aindling auf seiner Homepage mitteilt, hat sich Ronny Roth beim Spiel am vergangenen Samstag beim FV Illertissen II (0:2) einen Kreuzbandriss zugezogen.

Eine Untersuchung ergab am Montag diese Diagnose, die erst eine Operation und dann eine lange Pause nach sich ziehen wird. Das Fußballjahr 2015 dürfte für den 29-Jährigen damit gelaufen sein.

Roth, der viele Jahre für den TSV Gersthofen am Ball war, wechselte im Sommer 2014 zum FC Affing, kam aber aufgrund einer langwierigen Verletzung kein einziges Mal zum Einsatz. Im Winter schloss er sich dem TSV Aindling an und stand dort in den ersten drei Punktspielen des Jahres jeweils in der Startformation.

Aufrufe: 025.3.2015, 22:18 Uhr
Aichacher Nachrichten / jebAutor