2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Sparkasse

Bittere Heimschlappe für Brander Borussen

Kornelimünster siegt mit 5:0

Verlinkte Inhalte

Deserno-Schützlinge nutzten ihre Chancen konsequent

Das war ein Paukenschlag. Mit sage und schreibe 5:0 holte die Eintracht aus Kornelimünster drei wichtige Punkte aus Brand. Der Sieg fiel zwar wesentlich zu hoch aus, war am Ende aber verdient. Die erste Möglichkeit lag auf Seiten der Gäste als Freddy Kreiten in der 12. Minute nur knapp das Borussen-Gehäuse verfehlte. Dann waren die Borussen am Zug. Tuncay Kuruoglu verfehlte völlig freistend nach Zuspiel von Pascal Moersch in der 16. Minute aus kürzester Entfernung. Vier Minuten später landetet der Linksschuss von Moersch am Querbalken.Nach schöner Vorarbeit von Niklas Hermens war es Spielführer Freddy Kreiten der in der 26. Minute den Ball aus kurzer Entfernung zum 0:1 über die Linie bugsierte. Zehn Minuten später kam der aufgerückte Jens Krützkamp zu einer Möglichkeit, setzte das Spielgerät allerdings zu hoch an. Mit einem berechtigten Foulelfmeter erhöhte Marcus Mertens dann in der 40. Minute auf 0:2. In der Halbzeitpause reagierte Brands Coach Ioannidis, brachte für Dusan Jovic und Deni Miric die Offensivkräfte Elvis Lamptey und Marc Hölters. Doch die waren kaum auf dem Platz da stand es schon 0:4. So ließ sich Brands Schlussmann Fatih Vuran von einem Distanzschuss des eingewechselten Lukas Jakobi überraschen und zwei Minuten später unterlief den Brandern ein Eigentor. Die Heimmannschaft bemühte sich zwar, zwingende Tormöglichkeiten blieben allerdings Mangelware. Zweimal scheiterte Lamptey am aufmerksamen Eintracht Keeper Julian Lassen. Alle bemühungen der Gastgeber waren vergeblich und in der 89. Minute setzte Niklas Hermens nach einem Konter den Schlusspunkt zum 0:5.

Aufrufe: 030.8.2015, 17:26 Uhr
Kurt BauerAutor