2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Marcel Scheuböck (l.) und der SV Kehlen wurden von den Gästen aus Biberach in Schach gehalten. Foto: PR
Marcel Scheuböck (l.) und der SV Kehlen wurden von den Gästen aus Biberach in Schach gehalten. Foto: PR
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Biberach kehrt in die Erfolgsspur zurück

Landesliga: FV gewinnt gegen den SV Kehlen mit 4:1

Kehlen - Einen wichtigen 4:1-Auswärtssieg hat der FV Biberach in Kehlen gelandet. Während Kehlen den Aufwärtstrend, der nach dem Sieg in Wangen vermutet wurde, nicht bestätigen konnte, kehrte der FV Biberach nach drei Niederlagen wieder auf die Erfolgsspur zurück und entfernte sich fürs Erste von der unmittelbaren Abstiegszone.

Bereits in der 16. Minute kam Kehlen bei widrigen Wetter- und Platzverhältnissen auf die Verliererstraße. Torhüter Serkan Ünal ließ eine Flanke fallen und holte im Nachfassen den FVB-Stürmer Ilyas Aksit von den Beinen. Rote Karte und Foulelfmeter als Folge: Andreas Wonschick setzte den Strafstoß an den Innenpfosten, von wo aus der Ball ins Tor sprang. Überhaupt Aksit und Wonschick: Mit diesen beiden Stürmern kam Kehlen an diesem Tag nicht zurecht. So nutzte Letzterer die Freiräume, die ihm die Kehlener Abwehr ließ, bereits in der 21. Minute mit einem satten 20-Meter-Schuss zum 2:0. Aksit schloss in der 32. Minute einen Konter zum 0:3 ab - Kehlen war in dieser Phase komplett von der Rolle und verspielte jegliche Chance, nochmals ins Spiel zu kommen.

Die aufkeimenden Bemühungen der Gastgeber, es nach der Pause besser zu machen, wurden zehn Minuten nach Wiederbeginn regelrecht abgewürgt: Ein weiterer schulbuchmäßiger Konter führte zum 4:0 durch Fabian Scheffold. Damit war das Spiel entschieden, der sichere Sieger beschränkte sich in der Folge auf die Kontrolle des Spiels. Kehlens Anschlusstreffer durch David Bernhard, der eine Hereingabe seines Bruders Alexander verwertete, mag ein Punktgewinn für die Moral im Kehlener Team sein. Der Sieg für die spielfreudigeren und ballsicheren Gäste ist auch in dieser Höhe verdient.

SV Kehlen - FV Biberach 1:4 (0:3). Tore: 0:1, 0:2 Andreas Wonschick (17., Foulelfmeter, 21.), 0:3 Ilyas Aksit (32.), 0:4 Fabian Scheffold (55.), 1:4 David Bernhard (64.). SR: Jan Pesch (Weiler/Rems). Z.: 150. Bes. Vork.: Rote Karte gegen Serkan Ünal (SVK, 16., Notbremse).

Aufrufe: 023.11.2015, 12:16 Uhr
szAutor