2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

VfL Holsen peilt im Kreisderby 25. Saisonsieg an

Bezirksliga: 28. Spieltag steht an. BV Stift Quernheim gewinnt Nachholspiel bei Union Minden. RW Kirchlengern verpflichtet Neuzugang vom Landesligisten VfL Theesen

Verlinkte Inhalte

Die Fußball-Bezirksliga biegt langsam, aber sicher auf die Zielgerade ein. Am 28. Spieltag steht der VfL Holsen beim SC Enger vor dem 25. Saisonsieg, der BV Stift Quernheim empfängt den Tabellendritten FC Bad Oeynhausen. Der TuS Bruchmühlen reist zum Tabellenelften Union Minden, während RW Kirchlengern in Schötmar antritt.

BV Stift Quernheim – FC Bad Oeynhausen. Die Stift Quernheimer verbuchten am Donnerstag mit dem 2:1 (0:1)-Erfolg im Nachholspiel bei Union Minden den 14. Saisonsieg. Die Mindener Führung aus der 27. Minute durch Omar Ali-Khan glich Union-Akteur Marcel Laroche durch ein Eigentor kurz nach der Halbzeitpause aus, ehe der eingewechselte Sebastian Kropp zehn Minuten vor dem Ende im Anschluss an einen Eckball aus kurzer Distanz den Siegtreffer für die Gäste erzielte. „Die erste Halbzeit war unterirdisch, da lagen wir zu Recht in Rückstand“, schüttelte Rolf Kuntschik mit dem Kopf. Der BV-Trainer stellte taktisch etwas um und sah eine deutlich verbesserte Vorstellung seiner Elf im zweiten Durchgang. „Da haben wir zahlreiche Großchancen vergeben und hätten das Spiel schon früher entscheiden müssen.“
Für das Spiel am Sonntag gegen seinen ehemaligen Verein und die weiteren Partien erwartet Kuntschik einen engagierten und aggressiven Auftritt seiner Elf. „Wir laufen auf der letzten Rille, aber das darf am Sonntag und auch gegen den VfL Holsen eine Woche später keine Entschuldigung sein“, fordert der Coach.


SC Enger – VfL Holsen. Alles spricht dafür, dass der Tabellenführer auch im Kreisderby seine Siegesserie fortsetzen wird. Die Gastgeber haben in den vergangenen Wochen mit reichlich Verletzungsproblemen zu kämpfen, können aber angesichts des bereits gesicherten Ligaverbleibs befreit aufspielen. Bis zur Schallmauer von 80 Punkten fehlen der Elf von Trainer Sergej Bartel noch zwei Siege.


TSV Schötmar – RW Kirchlengern. Beim abgeschlagenen Tabellenletzten sollten die Rot-Weißen wenig Probleme haben, die nächsten Punkte einzufahren, auch wenn der Fokus noch einmal auf dem Spiel der 2. Mannschaft in der A-Liga beim Schlusslicht TSV RW Dreyen liegen wird. Mit einem Sieg könnte die RWK-Reserve den Klassenerhalt so gut wie perfekt machen.
Für die neue Saison verstärkt sich das Team von Trainer Aleksandar Knezevic mit Brian Ketscher vom Landesligisten VfL Theesen. „Brian ist 23 Jahre alt und kann auf den offensiven Außenbahnen eingesetzt werden“, beschreibt der Sportliche Leiter Burak Saka die Qualitäten des Zugangs, der in der laufenden Saison zehn Treffer für Theesen erzielt hat. „Wir freuen uns riesig, dass das geklappt hat, denn Brian bringt viel Qualität für unsere Mannschaft mit.“


Union Minden – TuS Bruchmühlen. Der TuS möchte im Mindener Weserstadion beim Tabellenelften seinen Aufwärtstrend aus den vergangenen Spielen in jedem Fall fortsetzen. Bereits jetzt hat das Team von Trainer Michael Bernhardt einen Zähler mehr geholt als in der kompletten Hinserie und könnte mit einem Sieg Rang acht vor dem TuS Lohe festigen.

Aufrufe: 013.5.2017, 08:00 Uhr
Björn KenterAutor