2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Stift Quernheim will Saison mit Heimsieg beenden

Bezirksliga: RW Kirchlengern gastiert im Kreisduell beim SC Enger, der VfL Holsen reist zum FC Bad Oeynhausen. TuS Bruchmühlen zum Abschluss in Bad Salzuflen

Verlinkte Inhalte

Alle Entscheidungen in der Fußball-Bezirksliga stehen seit einigen Wochen bereits fest, die heimischen Vereine wollen sich aber dennoch mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause verabschieden.


FC Bad Oeynhausen – VfL Holsen. Das Hinspiel Ende November gewannen die Holser gegen den damals ersten Verfolger in einer sehr ansehnlichen Partie mit 2:0, wobei die Bad Oeynhauser hier einige gute Gelegenheiten vergaben.

Während die Holser nach der Winterpause weiter souverän agierten, holte der FCO in der Rückrunde deutlich weniger Zähler und verlor den Anschluss nach ganz oben. Dennoch dürften die Gastgeber genügend Motivation auf den Platz bringen, um den Meister zumindest ein wenig zu ärgern.


BV Stift Quernheim – TuRa Löhne. Rein theoretisch wäre für die Gastgeber mit einem Sieg im Kreisderby sogar noch der Sprung auf Rang vier möglich, bei einer Niederlage gegen den Tabellennachbarn allerdings droht allerdings ein Abrutschen auf Platz sieben. Mit der Bilanz der Hausherren nach der Winterpause dürfte Trainer Rolf Kuntschick aber zufrieden sein, denn der BV ist nach Meister VfL Holsen und punktgleich mit dem SC Bad Salzuflen die drittbeste Mannschaft der Rückrunde.


SC Bad Salzuflen – TuS Bruchmühlen. Am achten Rang in der Endabrechnung wird sich für die Bruchmühlener, die in der Rückrundentabelle sogar Rang fünf belegen, nichts mehr ändern. Mit einem Titel wird sich die Elf von Trainer Michael Bernhardt aber dennoch verabschieden. Stürmer Luigi Di-Bella ist mit bislang 31 Treffern die Torjägerkrone in der Bezirksliga nicht mehr zu nehmen.


SC Enger – RW Kirchlengern. Ein verkorkster Start nach der Winterpause mit mehreren Niederlagen in Folge kostete die Rot-Weißen eine bessere Platzierung. Zuletzt schlugen sich die Akteure von Spielertrainer Aleksandar Knezevic aber wieder sehr ordentlich, so dass die Gäste leicht favorisiert in das Spiel beim von Verletzungssorgen geplagten Aufsteiger gehen. Die Partie wird am Sonntag bereits um 13 Uhr auf dem Sportplatz an der Kaiserstraße in Enger angepfiffen.

Aufrufe: 027.5.2017, 14:00 Uhr
Björn KenterAutor