2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Kreisderby bleibt ohne Sieger

Bezirksliga: Im letzten Heimspiel schafft es der VfL Holsen nicht, den BV Stift Quernheim zu schlagen. Am Ende steht es 2:2

Verlinkte Inhalte

Das vorerst letzte Heimspiel des VfL Holsen in der Fußball-Bezirksliga endete Remis. Gegen den BV Stift Quernheim hieß es am Ende 2:2 (0:0). Speziell der bei den Gästen eingewechselte Doppelpacker Renée Terbeck hatte etwas gegen den 14. Holser Heimsieg im 15. Spiel.

Zunächst begann das Spiel schleppend. Stift Quernheim verteidigte solide. Dass das Spiel ohne Tore in die Pause ging, lag allerdings vor allem an der schlechten Chancenverwertung der Holser.
Das sollte sich nach dem Wechsel aber schnell ändern. Der erste Schuss bedeutete gleich die Holser Führung. Nach einem Volleyversuch von Jan-Henrik Vossenkämper ließ BV-Torhüter Georg Wachowski den Ball vor die Füße von Marc Schendzielorz prallen, der zur Führung einschob (46.). Holsen war überlegen, doch die Gäste konterten eiskalt. Der Ausgleich fiel mit dem ersten richtigen Torschuss der Stift Quernheimer. Eine Querpass von rechts verwandelte Terbeck ohne große Problem zum 1:1 (59.).


Der VfL antwortete schnell und ging in Person von Omar Khaled kurze Zeit später wieder in Führung (60.). Der Meister aus Holsen dominierte das Spiel, doch verpasste die endgültige Entscheidung. „In dieser Zeit mussten wir mindestens zwei Tore mehr schießen,“, erklärte Meistertrainer Sergej Bartel nach dem Spiel. Aber die Tore fielen nicht und Stift Quernheim glich erneut aus. Wieder kam eine Flanke von rechts und wieder war der Abnehmer in der Mitte Terbeck (85.).
Während Gästertrainer Rolf Kuntschik eine „verdiente Punkteteilung“ sah, war Bartel mit dem Ergebnis eher unzufrieden. „Wir hätten klar gewinnen müssen. Aber dafür müssen die Chancen auch rein gemacht werden“, so der VfL-Coach.

VfL Holsen: Hartmann; Ebmeyer, Kerksiek, Schneider, Schendzielorz (55. Steinkamp), N. Wüllner, Vossenkämper (75. Reetz), L. Wüllner, Wetsch, Khaled, Müller.
BV Stift Quernheim: Wachowski;Hebrock, Rose, Fiedler, Siebers, Kropp (54. Terbeck), Strauch (74. Laege), Kaymak (45. Carvalho), Derksen, Langer, Wester.
Tore: 1:0 (46.) Schendzielorz, 1:1 (59.) Terbeck, 2:1 (60.) Khaled, 2:2 (85.) Terbeck.

Aufrufe: 022.5.2017, 10:37 Uhr
Nico EbmeierAutor