2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Auch die Dielinger Fußballer hoffen auf einen Treffer

Bezirksliga: TuS Dielingen erwartet am Sonntag 800 Zuschauer. rnFC Preußen Espelkamp möchte gegen FT Dützen einen Dreier landen

Verlinkte Inhalte

Heimspiele haben am drittletzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga sowohl der FC Preußen Espelkamp (gegen FT Dützen) als auch der TuS Dielingen (gegen den SV Werl-Aspe) zu absolvieren. Beide streben dabei dabei jeweils einen Dreier an.


FC Preußen Espelkamp – FT Dützen. Die Hausherren sollten auf der Hut sein, denn FT Dützen gelang nach einer langen Misserfolgsserie zuletzt ein überraschender 2:0-Sieg in Bad Oeynhausen. Espelkamps Trainer Stefan Bernholt kann auf die Besetzung des vergangenen Wochenendes zurückgreifen und hofft auf deinen vernünftigen Heimauftritt, nachdem das letzte Heimspiel gegen den SV Werl-Aspe verloren ging. Am vergangenen Sonntag zeigten sich die Espelkamper in Petershagen ein wenig verbessert und wollen diesen Trend fortsetzen, wenngleich Dützen noch einen Sieg benötigt, um den Klassenerhalt endgültig geschafft zu haben.


TuS Dielingen – SV Werl-Aspe. Rund um den Sportplatz in Dielingen ist am Sonntag viel los. Das könnte natürlich zum einen mit dem Heimspiel des TuS Dielingen gegen den Tabellendrittletzten SV Werl-Aspe zu tun haben, und doch liegt der Verdacht nahe, dass das Stemweder Berg-Verbandsfest der Schützen der eigentliche Zuschauermagnet ist. 800 Gäste werden in Dielingen erwartet. „Vielleicht verirrt sich ja der ein oder andere Schütze zu uns an den Platz“, blickt Dielingens Betreuer Heinfried Beneker dem vorletzten Heimspiel der Saison humorvoll entgegen. Ein bisschen was von der Mentalität der Schützen täte auch den Fußballern gut. Nach vier Niederlagen in Folge sehnt man im Lager des Tabellenzwölften einen Treffer in Form von Punktgewinnen herbei. Nun kommt der Drittletzte, der gewinnen muss, um seine (bei acht Punkten Rückstand aufs rettende Ufer) zumindest noch theoretisch vorhandene Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. „Wir wollen nicht mit dieser Negativserie aus der Saison gehen. Beim Sieg gegen den künftigen Landesligisten VfL Holsen hat man ja gesehen, was die Mannschaft leisten kann. Es wird Zeit, dass wir wieder punkten“, betont Heinfried Beneker. Der zweikampfstarke Innenverteidiger Ali-Jakob Döpke (Schulter) und Angreifer Tristan Groß (Knöchel) fallen zwar bei den Dielingern aus, dafür sind die zuletzt fehlenden Defensivspezialisten Stefan Lekon und Andre Sporleder wieder dabei.

Aufrufe: 013.5.2017, 07:00 Uhr
Andreas Gerth und Rainer Placke/Foto: PollexAutor