2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der Bonndorfer Matthias Hofmeier (links) erzielt das 6:2 | Foto: Wolfgang Scheu
Der Bonndorfer Matthias Hofmeier (links) erzielt das 6:2 | Foto: Wolfgang Scheu

TuS Bonndorf gelingt im Derby der Befreiungsschlag

TuS besiegt SV Grafenhausen mit 6:2 +++ SV Hinterzarten kassiert Ausgleich in der Nachspielzeit

Verlinkte Inhalte

Es war der erhoffte Befreiungsschlag. Mit einem 6:2-Heimerfolg gegen Grafenhausen stoppte der TuS Bonndorf die jüngste Talfahrt. Der SV Hinterzarten führte bis in die 94. Minute hinein gegen den FC Königsfeld und musste sich dann nach einem bitteren Gegentreffer mit einem Punkt begnügen. Die Formkurve ist noch immer nicht die beste bei etlichen Spielern des SV Hölzlebruck – und so ging das Heimspiel gegen Spitzenreiter Obereschach mit 0:2 verloren.

SV Hinterzarten - FC Königsfeld 1:1
Die Hinterzartener scheute von Beginn an keinen Zweikampf und versuchte mit viel Herz und Leidenschaft das Spiel des Tabellenzweiten zu stören. Kurz vor der Pause waren es die Gastgeber, die durch Jens Schuler in Führung gingen (42.). Im zweiten Durchgang wurde es dann phasenweise sehr ruppig, wovon auch die acht gelben Karten in der letzten halben Stunde zeugen. Die Königsfelder kamen gegen die vielbeinige HSV-Abwehr kaum zu Chancen, auf der anderen Seite verpassten die Gastgeber jedoch das zweite Tor. Fast mit dem Schlusspfiff gelang Dominik Eschner dann doch noch der Ausgleich für Königsfeld. Tore: 1:0 Schuler (42.), 1:1 Eschner (90.+4). SR: Huremovic (Villingen). Z: 80.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jens Schuler (40.)


FC Brigachtal - FV Tennenbronn 2:2
Mit einer nicht verdienten Pausenführung war der FC Brigachtal in die Kabine gegangen. Doch nach dem Seitenwechsel erhöhte Tennenbronn deutlich den Druck, zunächst ohne Auswirkungen. Mit einem Doppelschlag drehten Ramon Haas (73.) und Andreas Dold (75.) binnen zweieinhalb Minuten die Partie. Die Freude währte nicht lange, denn ein Eigentor sorgte für die Punkteteilung. Tore: 1:0 Bausch (24.), 1:1 Haas (73.), 1:2 Dold (75.), 2:2 Eigentor (78.). SR: Jäger (Neuhausen o. E.). Z: 110.





SV Hölzlebruck - SV Obereschach 0:2
Hölzlebruck konnte zwar nicht verhindern, dass Obereschach optisch leicht überlegen war und auch die besseren Chancen verbuchte. Doch diese waren rar, so blieb Obereschachs Konter nach einem unnötigen Ballverlust des HSV am Außennetz hängen (15.). Eine ähnliche Möglichkeit ergab sich für die Gäste kurz nach der Pause (53.), ansonsten aber ließ Hölzlebruck nichts zu und hätte durch Alexander Winter in Führung gehen können, doch dessen Schuss sprang vom Aluminium auf die Linie und zurück ins Feld. In der 80. Minute fing Obereschach dann einen langen Pass ab, kombinierte sich über außen durch und schickte Janik Lees auf die Reise, der sich im Eins gegen Eins den Treffer zum 0:1 nicht nehmen ließ. Zwei Minuten später sorgte ein Sonntagsschuss von Lamin Njie für die Entscheidung in der temporeichen Partie. Tore: 0:1 Lees (80.), 0:2 Njie (82.). SR: Zehner (Teningen). Z: 80.





SV Geisingen - FC 1932 Pfaffenweiler 0:0
Pfaffenweiler erwartete die Gastgeber aus einer massiven Abwehr heraus und war darum bemüht, das Spiel des SV Geisingen zu unterbinden. Hieraus entwickelte sich eine zerfahrende Begegnung mit vielen Pässen, in der die Gastgeber zwar mehr vom Spiel hatten, sich im letzten Drittel jedoch zu uninspiriert zeigten. SR: Öz (Lauchingen). Z: 160.




SG Riedböhringen/Fützen - FC Dauchingen 1:3
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer noch eine ausgeglichene Begegnung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Dauchingen merklich den Druck und investierte mehr. Dies wurde mit der schnellen Führung und dem 0:2 durch Mark Laufer belohnt (73.). Riedböhringen konnte zwar nochmal verkürzen, der Platzverweis kurz darauf sorgte bei der SG aber für zu viel Unruhe, um ein weiteres Mal zu treffen. Tore: 0:1 Zepf (46.), 0:2 Laufer (73.), 1:2 Cakmak (89.), 1:3 Zepf (90.+2). SR: Sarec (Frittlingen). Z: 150. GR: Unger (90./Riedböhringen).





SV Überauchen - FC Schönwald 0:0
In einer mäßigen Bezirksligapartie erspielte sich der SV Überauchen zwar mehr Chancen, vergab diese jedoch durch Marc Albrecht (35.) und Nils Metzdorf (40.). Von Schönwald kam noch weniger, denn die Gäste zogen sich weit zurück. Gegen Ende verflachte die Partie zunehmend, da sich beide Mannschaften mit dem Unentschieden zu arrangieren schienen. Tore: Fehlanzeige. SR: Henze (Unterkirnach). Z: 80.





TuS Bonndorf - SV Grafenhausen 1921 6:2
Als Matthias Hofmeier in der Nachspielzeit zum 6:2 gegen sich tapfer wehrende Gäste traf, schraubte er das Ergebnis in eine dem Spielverlauf nicht gerecht werdende Höhe. Grafenhausen hatte sich teuer verkauft, in den entscheidenden Momenten der Partie aber schlichtweg kein Glück. Zunächst vergab man die Riesenchance zur Führung und kassierte prompt selbst das erste Tor, dann hatte man zu Beginn der zweiten Halbzeit per Elfmeter die Chance zum Ausgleich und scheiterte. Fast im Gegenzug zeigte Schiedsrichter Konstantin Konegen erneut auf den Punkt. Marco Morath sorgte anschließend für das 3:1 (58.). Grafenhausen verkürzte nochmals, doch nur zwei Minuten später stellte Fabio Ketterer den alten Abstand wieder her. Auch in der Schlussphase erwies sich Bonndorf als effizienteres Team und sicherte sich daher verdient den Sieg. Tore: 1:0 Ketterer (20.), 1:1 Haselbacher (25.), 2:1 Morath (40.), 3:1 Morath (58./HE), 3:2 Kurth (65.), 4:2 Ketterer (67.), 5:2 Plum (80.), 6:2 Hofmeier (90.+1). SR: Konegen (Villingen). Z: 300.





SV 1920 TuS Immendingen - FC Hochemmingen 6:0
Beim Tabellenelften kam die Aufsteigerelf nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gehörig unter die Räder, da man mehrfach eiskalt ausgekontert wurde, wie etwa beim 2:0 kurz vor der Pause durch Guiseppe Lappanese. Direkt nach Wiederbeginn drängte Hochemmingen auf den Anschlusstreffer und kassierte nach zwei Tempogegenstößen das dritte und vierte Tor. Tore: 1:0 Winkler (22.), 2:0 Lappanese (45.), 3:0 Winkler (48.), 4:0 Martin (52.), 5:0 Lappanese (63.), 6:0 Martin (72.). SR: Kleiser (Hinterzarten). Z: 120.



Aufrufe: 09.4.2017, 20:08 Uhr
Dominic Bachmann (BZ)Autor