2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SG Riedöschingen/Hondingen steigt in die Bezirksliga auf

Heine schlägt zweimal zu +++ 2:0-Erfolg in Villingen

Verlinkte Inhalte

Riesig war der Jubel bei der SG Riedöschingen/Hondingen nach dem Rückspielsieg auf dem Schwenninger Deutenberg. Mit dem 2:0 – das Hinspiel hatte die SG mit 4:2 gewonnen – gelang dem Team von Trainer Gerd Hanser im Duell der beiden Aufsteiger der zweite Aufstieg in Folge. Und somit nach der Saison 1980/81 wieder der Sprung ins Bezirksoberhaus.
Mit einem Autokorso durch die Gemeinde Hondingen, die am Wochenende ihre 1200-Jahr-Feier ausrichtete, wurde der sportliche Erfolg gebührend gefeiert. „Es ist einfach toll, dass wir in zwei Jahren zweimal den Aufstieg geschafft haben. War doch unser primäres Ziel als Neuling für diese Saison der Klassenerhalt. Das zweite Spiel haben wir klarer als das Hinspiel vor einer Woche dominiert“, sagte Trainer Hanser.

Hajduk Villingen wäre durch Ilija Jozinovic, nachdem SG-Torhüter Andreas Metzger den Ball nicht unter Kontrolle brachte, fast in Führung gegangen (12.). Tim Heine leitete mit einem Freistoß von rechts eine gute Torchance ein (18.). Manuel Martin verlängerte die halbhohe Hereingabe, doch Torhüter Ivan Stipic wehrte den Ball glänzend ab. Kurz darauf hatte die SG Pech: Patrick Bäurer scheiterte an Stipic, den Nachschuss hämmerte Nik Fluk an die Unterkante der Latte.

In der 51. Minute wäre Hajduk fast die Führung gelungen: Josip Matkovic war einen Schritt schneller als Torhüter Metzger, doch sein Schuss strich am Pfosten vorbei. Dann schlug Tim Heine zweimal zu. Nach einem Eckball setzte er den Ball aus 17 Metern volley in den Torwinkel (54.). Und als sich Heine auf rechts den Ball energisch erlief, vollendete er zum 2:0 (61.). „Können wir unsere Chancen besser abschließen und bekommen wir vor der Pause einen Handelfmeter zugesprochen, gewinnen wir das Spiel“, klagte Predrag Kicic, der Villinger Trainer.

NK Hajduk Villingen – SG Riedöschingen/Hondingen 0:2 (0:0)
Tore: 0:1, 0:2 Tim Heine (54./61.). SR: Dickscheid (Schonach). ZS: 600.
Aufrufe: 025.6.2017, 19:53 Uhr
bra (BZ)Autor