2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der Hinterzartener Benedikt Fehrenbach (rechts) und seine Teamkollegen kämpften beherzt, doch am Ende hieß es 2:0 für Roman Riegger und die Elf des Tabellenführers SV Obereschach. | Foto: Dieter Reinhardt
Der Hinterzartener Benedikt Fehrenbach (rechts) und seine Teamkollegen kämpften beherzt, doch am Ende hieß es 2:0 für Roman Riegger und die Elf des Tabellenführers SV Obereschach. | Foto: Dieter Reinhardt

SV Hinterzarten: Mutig agiert aber dennoch verloren

SV Grafenhausen gibt ertmals seit Monaten die Rote Laterne ab

Verlinkte Inhalte

Die Sensation blieb aus. Mutig agierten die Hinterzartener Fußballer, stecken aber nach dem 0:2 beim souveränen Spitzenreiter Obereschach weiterhin im Tabellenkeller fest. Mit einem 1:1 gegen den SV Hölzlebruck gaben die Grafenhausener erstmals seit Monaten die Rote Laterne ab. Nichts geht bislang in der Frühjahrsrunde für den TuS Bonndorf. In Hochemmingen unterlag der TuS mit 0:3-Toren.

FC Dauchingen - SV Überauchen 1:1
Die erste Halbzeit verlief weitestgehend ereignisarm, da sich die Kontrahenten im Mittelfeld viele Fehlpässe erlaubten und die Abwehrreihen sehr stabil standen. Pascal Hoch sorgte in der 72. Minute für die Gästeführung, auf die Dauchingen mit wütenden Angriffen antwortete. Die Überauchener zogen sich weit zurück, konnten das Tor zum leistungsgerechten Unentschieden aber nicht verhindern. Tore: 0:1 Hoch (72.), 1:1 Zepf (82.). SR: Baidin (Peterzell). Z: 120.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FC Königsfeld - FC Brigachtal 4:1
Die Königsfelder erkannten rasch schnell, dass die Brigachtäler am besten über die Außen zu schlagen waren. So suchten die Gastgeber in der Vorwärtsbewegung immer wieder die Spieler auf den Flügeln die dann gefährliche Flanken in den Rücken der FCB-Abwehr schlugen. Eine solche verwertete Christian Richter zum 1:0 (26.). Nach Wiederanpfiff blieb Königsfeld tonangebend und baute die Führung mit einem Doppelschlag binnen drei Minuten auf 3:0 aus (62./65.). Den Gästen gelang lediglich ein später Ehrentreffer. Tore: 1:0 Richter (26.), 2:0 Eschner (62.), 3:0 Holik (65.), 4:0 Eschner (71.), 4:1 Bertsche (77.). SR: Schäper (Villingen). Z: 200.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Grafenhausen 1921 - SV Hölzlebruck 1:1
Trotz ansehnlicher erster Halbzeit mussten die Zuschauer bis zum zweiten Durchgang warten, ehe sie mit Toren für ihr Kommen entlohnt wurden. Auch nach der Pause blieb das Tempo hoch. Die Grafenhausener nutzten ihre erste Möglichkeit zur Führung, trotz des postwendenden Ausgleiches durch einen direkt verwandelten Eckball von Maik Straub (52.), gab dies den Gastgebern mehr Selbstvertrauen. Die Grafenhausener kontrollierten nun das Geschehen und erspielten sich noch drei sehr gute Chancen, doch der Siegtreffer blieb ihnen verwehrt. Die Hölzlebrucker zeigten sich in den letzten zwanzig Minuten sehr passiv und schienen sich mit dem Punkt zufriedenzugeben. Tore: 1:0 Haselbacher (50.), 1:1 Straub (52.). SR: Vallone (Albruck). Z: 150.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FC 1932 Pfaffenweiler - SG Riedböhringen/Fützen 3:0
Mit einem Florian Herbst in Galaform hatte Pfaffenweiler keine große Mühe mit den Gästen von der SG Riedböhringen/Fützen. Schon in der ersten halben Stunde hatten die Gastgeber klar dominiert und nur das zählbare fehlte, dann erzielte Herbst sein erstes von drei Toren (34.). Nach der Pause gingen die Gäste ein höheres Risiko ein und wurden immer wieder ausgekontert, so auch beim 2:0 (66.). Pfaffenweiler legte in der Nachspielzeit das 3:0 nach. Tore: 1:0 Herbst (34.), 2:0 Herbst (66.), 3:0 Herbst (90.+2). SR: Papagno (Kirchen-Hausen). Z: 100.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FV Tennenbronn - SV Geisingen 1:2
Im ersten Durchgang scheiterten beide Mannschaften aus aussichtsreicher Position: die Tennenbronner am Torwart, die Geisinger am Pfosten. Manuel Hilser machte es besser und brachte den FVT in Führung (28.). Nach Wiederbeginn wurde Geisingen etwas stärker und erspielte sich einige Hochkaräter sowie den Ausgleich, ehe Patrick Hilpert nach wiederholtem Foulspiel frühzeitig zum Duschen musste. In Überzahl erhöhten die Gäste den Druck und sicherten sich den Last-Minute-Erfolg. Tore: 1:0 Hilser (28.), 1:1 Zubcic (63.), 1:2 Ochs (88.). SR: Hargarten (March). Z: 150.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Obereschach - SV Hinterzarten 2:0
Der Tabellenführer hatte sichtlich Probleme mit den forsch auftretenden Gästen aus Hinterzarten. Die Hochschwarzwälder versteckten sich nämlich keineswegs und sorgten so in der ersten Halbzeit für einen munteren Schlagabtausch, in dem kein Team ein Chancenplus verzeichnen konnte. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Obereschacher ihre stärkste Phase, hatte mehr Spielkontrolle und ging durch Marvin Zimmermann (55.) in Führung. In der Folge verpasste man jedoch das zweite Tor. So blieben die Hinterzartener im Spiel und hielten die Begegnung bis zum Schluss spannend, ehe Zimmermann mit dem 2:0 in der Nachspielzeit für den Schlusspunkt sorgte. Tore: 1:0 Zimmermann (55.), 2:0 Zimmermann (90.+2). SR: Kiekbusch (Aldingen). Z: 140.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FC Hochemmingen - TuS Bonndorf 3:0
Wie so oft in dieser Saison begannen die Hochemminger druckvoll. Nach einer schönen Einzelaktion gelang Julian Künstler (6.) der Führungstreffer. Danach versäumten es die Gastgeber, nachzulegen, verloren nach gut fünfundzwanzig Minuten den Faden und überließ Bonndorf das Feld. Den Gästen gelang es jedoch trotz Rückenwinds nicht, gefährlich vor das Tor zu kommen. In der zweiten Halbzeit sorgte der Wind dann dafür, dass die Bonndorfer nicht mehr aus ihrer Abwehr herauskamen und so brannte es im Gästestrafraum immer wieder. Dem 2:0 folgte in der Schlussminute nach einem langen Ball das 3:0, nachdem Markus Romer selbstlos zu Jeremias Ketterer quergelegt hatte. Tore: 1:0 Künstler (6.), 2:0 Disch (65.), 3:0 Ketterer (90.+4). SR: Haberbosch (Mönchweiler). Z: 100.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FC Schönwald - SV 1920 TuS Immendingen 2:6
Kurz sah es so aus, als könnte das Schlusslicht die Gäste in Bedrängnis bringen, doch dem frühen Führungstor folgten vier Gegentreffer binnen zehn Minuten. Tore: 1:0 Spath (9.), 1:1 Lappanese (23.), 1:2 Winkler (26.), 1:3 Martin (28.), 1:4 Ndow (33.), 1:5 Winkler (56.), 1:6 Martin (83.), 2:6 Kaiser (88.). SR: Schaible (Villingen). Z: 80. GR: Schönwald (87.).

Aufrufe: 02.4.2017, 19:02 Uhr
Dominic Bachmann (BZ)Autor