2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal

Beschwerde des VfR Neumünster abgeschmettert

Regionalliga-Absteiger muss schon in der Pokal-Qualifikation ran

Der Schleswig-Holsteinische Fußball-Verband hat die Beschwerde des VfR Neumünster gegen die Auslosung des SHFV-Pokals mit einem Verweis auf die zurzeit gültigen Durchführungsbestimmungen abgewiesen. Lila-Weiß muss somit bereits in der Qualifikationsrunde Anfang Juli bei Flensburg 08 ran.

Der Verein hatte gegen die Auslosung des SHFV-Pokals Beschwerde eingelegt. Den Verantwortlichen passt es nicht, dass Rasensport ungesetzt war und nun bereits in der Qualifikationsrunde ran muss. Das wäre dem VfB Lübeck nach dem Abstieg vor zwei Jahren schließlich auch erspart geblieben.

,,Da die Durchführungsbestimmungen vor einem Jahr geändert wurden, schätze ich die Erfolgsaussichten des VfR aber als gering ein", hatte SHFV-Geschäftsführer Jörn Felchner gesagt - und recht behalten.

Aufrufe: 011.6.2015, 10:00 Uhr
SHZ / sasAutor