2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Szene aus dem Hinspiel. F: Reinhard Rehkamp
Szene aus dem Hinspiel. F: Reinhard Rehkamp

Bersenbrück startet in die Rückrunde

Auswärtsspiel gegen Arminia Hannover - Ausfälle mit Trainig kompensiert - "Partie nicht auf der Kippe"

„Die Spieler sind heiß und in sehr guter Form“, sagt Trainer Farhat Dahech vom Oberligisten TuS Bersenbrück vor dem Pflichtspielauftakt an diesem Sonntag bei Arminia Hannover.
Aufgrund von mehreren Absagen hatte der TuS nur gegen Bezirksligist Rot-Weiß Damme (5:2) und Landesligist Preußen Lengerich (2:3) testen können. „Wir haben das Beste daraus gemacht, und haben das mit Training kompensiert“, lässt Dahech die schlechten Bedingungen in Bersenbrück nicht als Ausrede gelten. Immerhin ist der Aufsteiger in konditioneller und personeller Hinsicht gut aufgestellt. Bis auf Kapitän Marc Flottemesch und Adrian Ellermann haben alle ihre Verletzungen auskuriert.

Die Winterabgänge Frank Placke und Julius Liegmann (beide BW Lohne) könnten beim Auftakt durch den wieder einsatzfähigen Marc Filip und Neuzugang Tugay Gündogan ersetzt werden. „Marc ist durchtrainiert, Tugay wird uns in der Offensive sehr weiterhelfen“, lobt Dahech. Neben einer anderen Formation soll auch eine „andere Mentalität“ als bei der 1:3-Niederlage im Hinspiel für einen guten Start in das Spieljahr 2017 sorgen.

Nachdem die Partie bereits Ende des vergangenen Jahres zwei Mal abgesagt wurde, scheint sie am Sonntag nun stattzufinden. "Aktuell steht die Partie nicht auf der Kippe, sollte sich die Wetterlage grundlegend ändern, steht für Samstag noch eine abschließende Platzbegehung an", heißt es dazu auf der Website der Arminia. Sollte die Partie stattfinden, fährt der Bus der Bersenbrücker am Sonntag um 10 Uhr am Vereinsheim ab.

Bilder vom Hinspiel:

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Oberliga Niedersachsen findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/oberliga-niedersachsen

Aufrufe: 017.2.2017, 11:00 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor