2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Graf
F: Graf

Bernried mit knappen Auswärtserfolg

1:0 Sieg in Rettenbach +++ Furth gewinnt glücklich +++ Pösing oben auf

Verlinkte Inhalte

Nur drei Spiele standen am Wochenende in der Frauen Kreisliga auf dem Zettel. Pösing und Bernried erfüllten ihre Pflichtaufgaben auf fremdem Terrain. Furth gelang ein hart umkämpfter Heimsieg gegen starke Damen aus Geigant.

SC Michelsneukirchen – FSV Pösing 2:4

Der Absteiger beweist seine Klasse und macht klar, dass der Titel nur über den FSV Pösing geht. Durch den Sieg in Michelsneukirchen rangiert man durch das deutlich bessere Torverhältnis auf Platz eins. Der SC bleibt punktlos.

FC Furth i. Wald – SV Geigant 2:1

Beide Mannschaften waren gewillt die Schmach vom ersten Spieltag wieder wett zu machen und gingen dementsprechend engagiert zu Werke. Das glücklichere Ende hatten die Gastgeberinnen. Für Geigant wäre ein Zähler verdient gewesen.

DJK SV Rettenbach – SV Bernried 0:1

Bernried gelingt dank dem Auswärtsdreier ein perfekter Saisonstart. Sabrina Leopold erzielte bereits in der siebten Minuten den goldenen Treffer. Rettenbach drückte zwar auf den Ausgleich, doch die Gäste konnten den knappen Sieg über die Zeit retten.

Vorschau:

Mit dem SV Geigant und dem SC Michelsneukirchen treffen die beiden Kellerkinder der Liga aufeinander. Der Verlierer dürfte es ganz schwer haben, sich vom Tabellenende wieder zu lösen. Im absoluten Topspiel empfängt der SV Bernried den FSV Pösing. Der Gewinner grüßt von der Spitze. Weiterhin spielen DJK-SV Rettenbach gegen TSV Winklarn und SV Mitterkreith gegen FC Furth i. Wald. Wer wird erster Verfolger des Spitzenduos?

Aufrufe: 023.9.2014, 22:43 Uhr
Andreas WischnewskiAutor