2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Berg verliert Test gegen Pfullendorf

Verlinkte Inhalte

Berg / sz - Viele neue Erkenntnisse hat der TSV Berg am Mittwochabend im zweiten Testspiel der Wintervorbereitung gesammelt. Gegen den Oberligisten SC Pfullendorf verlor der Verbandsligist zwar verdient mit 0:2. Die Partie verlief jedoch nicht einseitig.

'Die ersten 20 Minuten haben wir einfach nicht gut gespielt', sagte Bergs Trainer Adrian Philipp. Die Pfullendorfer nutzten die Fehler des TSV in der Vorwärtsbewegung aus. In der siebten Minute traf Alexander Schnetzler zum 1:0. Keine drei Minuten später überwand SCP-Kapitän Fabian Springer per Kopf Bergs Torwart Sebastian Willibald. 'Anschließend haben wir über weite Strecken guten Fußball gezeigt', so Philipp.

Nachdem sich die Berger Defensive auf den SC eingestellt hatte, lief es besser. Von einem Klassenunterschied war nichts zu sehen. Offensiv gefährlich wurde der TSV aber kaum - die Kritik des Trainers erinnert an die Hinrunde. 'Der letzte Pass war zu unpräzise oder kam zu spät.' In der zweite Halbzeit war Berg die aktivere Mannschaft und hatte dann auch gute Gelegenheiten - Silvio Battaglia und Fabian Ammon vergaben die besten. 'Wir haben noch vier Wochen, um uns auf die Runde vorzubereiten. Bei den Pfullendorfern geht es in eineinhalb Wochen schon wieder los. Ich denke, wir sind im Soll', sagte Philipp.

TSV: Willibald, Dzierzawa (53. F. Ata), Seiler, Ammon, Rainbow, Rieger (53. Rößler), Fäßler, Hepp (53. Bentele), Constantinescu, Brielmayer, Deutelmoser (53. Battaglia).

Aufrufe: 012.2.2015, 13:37 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor