2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Berg ist auf Talfahrt

Der TSV verliert in der Fußball-Verbandsliga beim FV Rot-Weiß Weiler mit 1:4

Verlinkte Inhalte

Berg / ke - Der TSV Berg hat das Derby in der Fußball-Verbandsliga beim Aufsteiger FV Rot-Weiß Weiler mit 1:4 verloren und ist nach elf Spieltagen auf Talfahrt. Oben mitzuspielen kann sich der TSV vorerst abschminken. Am achten Spieltag war Berg noch Dritter, jetzt steht die Elf von Trainer Adrian Philipp als Tabellensiebter unter Druck.

Nach drei Niederlagen in Folge ist das Punktepolster auf den Abstiegsrelegationsplatz von acht auf drei Punkte geschmolzen. Der TSV spielte in Weiler wieder gut, effektiv hat es wieder nicht viel gebracht. ,,Ein Sonntagsschuss und drei katastrophale Fehler reichten aus, um uns zu schlagen", sagte ein enttäuschter Adrian Philipp. Was der TSV an Torchancen liegen ließ, ,,da darf man sich nicht wundern, wenn man wieder mit leeren Händen dasteht", sagte Philipp.

Die Gastgeber durften sich, anhand der Torchancen gemessen, über einen leicht erkämpften Sieg und wichtige drei Punkte freuen. Das ausgerechnet der Ex-Berger Marcel Rist, der zu Beginn der Saison beruflich bedingt nach Weiler wechselte, die Berger Niederlage einleitete, war symptomatisch. ,,Marcel ist eine echte Verstärkung für uns", sagte FV-Trainer Reiner Steck, ,,der hängt sich immer voll rein." Bei einem Angriff über die rechte Seite überrumpelte Rist in der 16. Minute die komplette Berger Defensive. Statt abzuspielen hielt Rist drauf - 1:0 für den FV. Als sich vor der Pause Moritz Fäßler und Christoph Dzierzawa auch noch gegenseitig auf den Füßen standen und Kresimir Hasnek den Ball ins eigene Tor beförderte, war der Frust bei Berg groß. Doch der sollte noch größer werden.

Ehrentreffer von Broniszewski

Die Entscheidung nur vier Minuten nach Wiederanpfiff. Einen Freistoß von Richard Koch ließ der sonst sichere TSV-Keeper Haris Mesic nur abklatschen, Kevin Bentele staubte ab zum 3:0. Weitere sechs Minuten später durfte sich Dominic Snelinski über den dritten kapitalen Schnitzer in der Berger Abwehr freuen. Nach dem Motto ,,Nimm ihn du, ich hab ihn sicher" ging weder Dzierzawa noch Mesic zum Ball - das 0:4 aus Berger Sicht war nicht schwer zu machen. Dass Bartosz Broniszewski noch der Ehrentreffer zum 1:4 gelang, tröstete an diesem Nachmittag im Berger Lager wohl keinen mehr.

,,In den nächsten Spiele werden alle wieder die Ärmel hochkrempeln müssen", sagte Philipp. ,,Am Ende fiel der Sieg schon zu hoch aus, aber wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht, wenn auch der Gegner etwas mitgeholfen hat", sagte Steck.

FV Rot-Weiß Weiler - TSV Berg 4:1 (2:0) - Tore: 1:0 Marcel Rist (16.), 2:0 Kresimir Hasnek (43., Eigentor), 3:0 Kevin Bentele (49.), 4:0 Dominic Snelinski (55.), 4:1 Bartosz Broniszewski (66.) - Schiedsrichter: Johannes Steck (Nürtingen) - Zuschauer: 250 - TSV: Mesic, Hasnek, T. Ata, Wenzel, Deutelmoser (58. Constantinescu), Fäßler, Hepp, Dzierzawa, Müller (66. Schnell), Rössler (85. F. Ata), Broniszewski.

Aufrufe: 026.10.2014, 16:40 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor