2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Elton da Costa (rechts) gewann mit dem FC Bensheim mit 2:0 beim Verbandsliga-Dritten FC Alsbach (links Daniel Willhardt).
Elton da Costa (rechts) gewann mit dem FC Bensheim mit 2:0 beim Verbandsliga-Dritten FC Alsbach (links Daniel Willhardt).

Bensheim kontert Alsbach aus

FCA enttäuscht offensiv und unterliegt 0:2 / Ober-Roden schöpft Mut durch 3:1-Erfolg in Hanau

Verlinkte Inhalte

In der Verbandsliga Süd verlor Alsbach nach der Niederlage gegen Fehlheim auch das Derby gegen Bensheim. Ober-Roden hingegen gelang in Hanau ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf.

FC Alsbach FC 07 Bensheim 0:2 (0:0). „Uns fehlt die spielerische Leichtigkeit und wir lassen viel mehr Chancen liegen als zu Beginn der Saison“, bekannte Alsbachs Pressesprecher Andreas Rothermel. Er sah die zweite Heimniederlage in Folge. Dabei war im Derby von Beginn an ein hohes Tempo und Alsbach investierte viel. Vor allem in der Defensive standen die Gastgeber sicher. Doch in der Offensive haperte es und so vergab Frölich (34.) die mögliche Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte waren die Gäste aus Bensheim zielstrebiger und konterten die Hausherren aus. Schwerdt (51.) und Konietzko (81.) trafen zum Sieg. T. Gencer (67.) hatte zwischenzeitlich noch den Ausgleich für Alsbach auf dem Fuß, vergab aber.

So sind die Alsbacher seit drei Spielen ohne Punkt. Der Tabellendritte gastiert am kommenden Wochenende beim Tabellenführer in Ginsheim, die zehn Punkte Vorsprung auf die Alsbacher haben.

SC 1960 Hanau TS Ober-Roden 1:3 (1:1). Den Ober-Rodenern gelang ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf, den sich Trainer Daniel Nister zuvor erhofft hatte. Seine Mannschaft zeigte dabei, wie auch gegen Usingen, eine gute Leistung und konnte diese über 90 Minuten halten. Lediglich die Chancenverwertung ist ausbaufähig. Denn der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können. So waren es Djordjevic (13./51.) und Veisoglu (54.), die zum Erfolg der TSO trafen. Aufseiten der Hanauer war lediglich Grammel (21.) erfolgreich. Mehr war für die Hausherren nicht zu holen, die nach dem 1:3 keine Chance auf eine Wende mehr hatte.

Mit dem Sieg im Rücken empfängt Ober-Roden am kommenden Wochenende den Tabellenzweiten aus Neu-Isenburg.

Aufrufe: 013.11.2016, 19:49 Uhr
Selina Eckstein (Darmstädter Echo)Autor