2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Belm-Powe überholt Grönegauer Topteams

Kreisliga: Gesmold und Türkspor jeweils 1:1 – SCM II gewinnt hochklassige Partie gegen Niedermark mit 5:4 – TVN mit Moral, aber ohne Ertrag beim 1:4

Verlinkte Inhalte

Der SVC Belm-Powe überflügelt die Grönegauer Kreisliga-Topteams und setzt sich vor Türkspor (1:1 in Oesede) und Gesmold (1:1 in Hagen) an die Tabellenspitze.

TV Neuenkirchen - BSV Holzhausen 1:4

Der TV Neuenkirchen hat am Freitag gegen Holzhausen eine 1:4-Niederlage kassiert. In einem temporeichen Spiel strahlten die Gäste anfangs mehr Gefahr aus. Beim 0:1 in der 25. Minute ließ TVN-Torwart Yannik Mattern einen straff geschossenen, aber unplatzierten Weitschuss von Patrick König durchflutschen. Nach der Pause ein ganz anderes Bild: Der TVN spielte mutiger – und belohnte sich nach nur drei gespielten Minuten der zweiten Halbzeit mit dem 1:1. Nach toller Vorarbeit von Krystof Molka per Hacke war Torjäger Tobias Hagemann zur Stelle und erzielte sein siebtes Tor im achten Spiel. Nach dem Ausgleich drückte das Team von Jens Bergander, doch wieder Hagemann scheiterte mit einem wuchtigen Flachschuss am BSV-Keeper. Beim abermaligen TVN-Rückstand schlug der Ball nach einem Freistoß aus 25 Metern halbhoch in der langen Ecke ein (56.). Doch die Gastgeber gaben nicht auf und drängten auf den Ausgleich, was dem BSV gute Konterchancen eröffnete. So konnten die Gäste nach einer Druckphase die Führung auf 3:1 ausbauen (66.). Vorangegangen war jedoch ein Stürmerfoul, das für Unmut aufseiten der Blau-Gelben sorgte. Auch die Strafstoßentscheidung in der Nachspielzeit, die zum 4:1 für die Gäste durch Doppeltorschütze Patrick König führte, war umstritten (90.+3).

Spvg. Niedermark - SC Melle II 4:5

In einer hochklassigen Kreisliga-Begegnung hat sich der SCM II am Freitagabend mit 5:4 gegen Niedermark durchgesetzt. Während die Grönegauer laut Trainer Michael Hörmeyer in der ersten Halbzeit leichte Vorteile hatten, war Niedermark nach der Pause etwas besser. „Beim Stand von 4:2 hat Niedermark seine Chancen zum 5:2 nicht genutzt. Da hatten wir Glück. Die Partie hätte auch andersherum ausgehen können“, konstatierte Hörmeyer. Statt des 2:5 verkürzte Melle auf 3:4 (68.), glich dank einer beachtlichen Schlussoffensive zum 4:4 aus (75.) und erzielte in Person von Christian Mäscher mit dessen drittem Treffer des Tages sogar noch das siegbringende 5:4 (86.). Zudem hatten Domenik Bänsch und Niclas Stock getroffen.

Hagener SV - Viktoria Gesmold 1:1

Im Spitzenspiel beim Hagener SV hat Gesmold einen Punkt gewonnen. Arne Schlüter brachte die Gäste zunächst mit 1:0 in Führung (10.). Doch diese hielt nur drei Minuten, ehe Marcel Dierker ausglich. Die Viktoria ist damit Tabellendritter.

SF Oesede - Melle Türkspor 1:1

Dämpfer für Melle Türkspor im Aufstiegsrennen: Die Grönegauer mussten sich am Sonntagnachmittag mit einem 1:1 bei den Sportfreunden Oesede zufriedengeben. Zunächst hatten sie gegen den Tabellenvorletzten sogar zurückgelegen, doch das 1:0 der Gastgeber durch Anton Gelwer (60.) egalisierte Kadir Yildirim kurz darauf (69.). Türkspor ist jetzt Zweiter.

Aufrufe: 04.10.2016, 11:34 Uhr
Meller KreisblattAutor