2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Leistet der Kehler FV (weiß) dem BSC (rot) Schützenhilfe im Meisterrennen? | Foto: Daniel Thoma
Leistet der Kehler FV (weiß) dem BSC (rot) Schützenhilfe im Meisterrennen? | Foto: Daniel Thoma

Bekommt der Bahlinger SC südbadische Schützenhilfe?

Kehl gastiert beim SV Spielberg +++ Villingen muss alle Kräfte mobilisieren

Nur noch zwei Spiele sind in der Oberliga zu absolvieren - sofern man nicht gerade einem Mammutprogramm erlegen ist wie der Freiburger FC. Für den Bahlinger SC geht der Kampf um die Meisterschaft in die finale Phase, am Samstag hoffen die Kaiserstühler auf südbadische Schützenhilfe.

SV Spielberg - Kehler FV 07 (So 15:00)
Leistet der KFV südbadische Schützenhilfe? Sollten die Mannen vom Rhein dem Spitzenreiter ein Bein stellen, könnte Bahlingen davon profitieren. Allerdings spricht ein Blick auf die jüngste Bilanz nicht unbedingt für Kehl: Aus den vergangenen vier Vergleichen mit Spielberg gab es keinen Sieg - doch die beiden Unentschieden holte der KFV just in der Fremde. Allerdings hat der Ligaprimus einen Lauf, entschied die letzten vier Ligaspiele für sich und ist seit drei Partien ohne Gegentor.


SC Pfullendorf - SGV Freiberg (So 15:00)
Zwar hat Pfullendorf seine letzten beiden Heimspiele gewonnen, doch müssen die Linzgauer gegen den Tabellendritten aus Freiberg auf der Hut sein. Das Spitzenteam hat seine letzten acht Partien allesamt gewonnen, darunter auch vier Gastspiele.


Karlsruher SC II - Freiburger FC (So 15:00)
Zweimal 90 Minuten an einem Wochenende – die sportliche Belastung erreicht für den Freiburger FC eine neue Dimension. Bei der Neuansetzung der Partie in Balingen am Freitag wird auf jeden Fall Kevin Senftleber berufsbedingt fehlen. Offen ist noch das Mitwirken von Marco Senftleber, Mike Enderle und auch von Matthias Maier. Lukas Hohnen (Magen-Darm-Probleme) könnte vielleicht am Sonntag beim KSC wieder einsatzbereit sein, Bilal Dirani ist nach einer Aussprache in den Kader zurückgekehrt. Der verletzte Keeper Tim Kodric ist frühestens für das Pokalfinale am nächsten Mittwoch Thema.


FC 08 Villingen - SSV Reutlingen 05 (So 15:00)
Den letzten Sieg gegen Reutlingen gab es für die Nullachter vor zwei Jahren, ebenfalls im heimischen Friedensgrund, ebenfalls am 33. Spieltag. Danach setzte sich zweimal der SSV durch, zuletzt trennte man sich unentschieden. Während die Gäste sich im sicheren Mittelfeld bewegen, wollen die Nullachter auch in der fünften Partie in Folge wieder etwas Zählbares im Kampf um den Klassenerhalt mitnehmen. Für Trainer Markus Knackmuß ist eines klar: „Wir müssen alle Kräfte mobilisieren.“


SSV Ulm 1846 Fußball - Bahlinger SC (So 15:00)
Sie bleiben dran, sie geben nicht nach. Auch wenn die Konkurrenz seltsame 11:0-Siege feiert, gehen die Bahlinger weiter ihren Weg. „Wenn ich in die Gesichter der Spieler schaue, sehe ich unbändigen Willen. Sie sind einfach gut drauf“, sagt Trainer Milorad Pilipovic. Am Freitag wird’s noch eine kleine Trainingseinheit geben, am Sonntag geht’s nach Ulm – „eine robuste Mannschaft, sehr gut in Bewegung und heimstark“, warnt Pilipovic. Immerhin: Der Ulmer Teppich ist ähnlich groß und gut bespielbar wie der in Karlsruhe.

Aufrufe: 014.5.2015, 21:04 Uhr
Badische ZeitungAutor