2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Die SG Walhalla (rot, hier gegen Oberndorf/Peising) war von Oberpfraundorf nicht zu stoppen. F: Brandt
Die SG Walhalla (rot, hier gegen Oberndorf/Peising) war von Oberpfraundorf nicht zu stoppen. F: Brandt

Beilngries und Ziegetsdorf an der Spitze

Volle Ausbeute für FCB und SVZ +++ Walhalla mit klarem Erfolg +++ Sallern und Oberpfraundorf noch ohne Punkte +++ Oberndorf mit erster Niederlage

SV Sallern Regensburg - SpVgg Ziegetsdorf II 1:4
Am vergangenen Donnerstag Abend stand noch das letzte Spiel des ersten Spieltags auf dem Programm. Die Anfangsphase der Partie gehörte den Gästen aus Ziegetsdorf. Daraus resultierend netzte Ziegetsdorf Routinierin Beate Vollmer bereit in der 8. Minute zur Führung ein. Danach war es für die Ziegetsdorfer Offensive schwer nachzulegen. Der SV Sallern stand tief in der eigenen Hälfte und versuchte den einen oder anderen Befreiungsschlag auf das gegnerische Tor zu bringen. Nach einem missglückten Torwartabschlag stand Stefanie Guttenberg genau richtig und konnte den SV Sallern wieder ins Spiel bringen. Nach der Halbzeit zogen die Ziegetsdorferinnen nochmal an. Chiara Cudic erwischte einen richtig guten Tag, legte erst auf Nathalie Janker zum Führungstreffer auf und erzielte selbst die Treffer zum 1:3 und 1:4.
Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Beate Vollmer (8.), 1:1 Stefanie Guttenberger (41.), 1:2 Nathalie Janker (46.), 1:3 Chiara Cudic (60.), 1:4 Chiara Cudic (71.)


SG Walhalla Rgb. - DJK-SV Oberpfraundorf II 7:2
Nachdem man letzte Woche nur einen Punkt aus Oberndorf mitnehmen konnte, setzte die SG Walhalla Regensburg mit einem 7:2 ein Ausrufezeichen. Das Team um Coach Markus Dongus ließ den Gästen keine Chance und erzielte gekonnt sieben Buden. Philomena Ledermann konnte sich gleich vier Mal in die Torschützenliste eintragen.
Zuschauer: 50

Tore: 1:0 Philomena Ledermann (3.), 2:0 Jasmin Leber (7.), 3:1 Philomena Ledermann (42.), 4:1 Andrea Schmid (49.), 5:2 Philomena Ledermann (75.), 6:2 Jasmin Leber (86.), 7:2 Philomena Ledermann (90.)

SpVgg Ziegetsdorf II - SG TV Oberndorf / Peising 3:1
Die Anfangsphase der Partie gehörten den Ziegetsdorfer Damen, die aber den Ballbesitz nicht in Tore ummünzen konnten. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit wurde man für dieses Verhalten bestraft. Die schöne Flanke von Sandy-Ann Skala landete maßgerecht vor den Füßen der Gästeangreiferin, die nur noch den Fuß zur 0:1-Führung hinhalten musste. In Hälfte zwei konnte sich dann Sang Haarer endlich für Ihre gute Leistung mit dem 1:1-Ausgleich belohnen. Mit einer stabilen Abwehr hinter sich konnten die Gastgeberinnen nochmal Druck nach vorne machen. Die von SVZ-Coach Jan Gerdes frisch eingewechselte Michelle Kieslinger ließ gekonnt eine Abwehrspielerin aussteigen und verlud auch die Gästekeeperin - die 2:1-Führung! Erneut Sang Haarer legte dann zum 3:1 Endstand nach.
Schiedsrichter: Frank Mayer - Zuschauer: 45

Tore: 1:1 Sang Haarer (58.), 2:1 Michelle Kieslinger (82.), 3:1 Sang Haarer (87.)

1. FC Beilngries - SV Sallern Regensburg 6:1
Erneut torhungrig präsentiert sich das Team vom FC Beilngries und bleibt durch das besser Torverhältnis an der Tabellenspitze. Der SV Sallern geht auch im zweiten Spiel leer aus.

Aufrufe: 021.9.2015, 14:30 Uhr
esbeAutor