2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Gerdes
F: Gerdes

Ziegetsdorf erkämpft sich die Meisterschaft

3:2-Sieg im entscheidenden Spiel gegen Beilngries +++ Walhalla siegt in Sallern und wird Zweiter +++ Oberndorf/Peising feiert zweiten Saisonsieg

Am letzten Spieltag der Freizeitliga 4 fiel im Spiel Ziegetsdorf gegen Beilngries die Entscheidung über die Meisterschaft. Die ersatzgeschwächten Ziegetsdorferinnen setzten sich dabei denkbar knapp mit 3:2 durch. Ein Remis im Spitzenspiel hätte Walhalla zum Meister gemacht, doch der 3:1-Auswärtssieg vom Samstag bringt die SGW am Ende nur auf Rang 2. Im dritten Spiel des Wochenendes kann Oberndorf/Peising mit einem 1:0 gerade noch an Oberpfraundorf vorbeihuschen.

SV Sallern Regensburg - SG Walhalla Rgb. 1:3 (0:1)
Relativ früh setzten die Gäste die ersten Akzente und Birke Bux, die eine glänzende Woche erwischte, netzte zum 0:1 ein. Doch dann tat sich das Walhalla-Damenteam schwer nachzulegen, die Gastgeberinnen verteitigten Ihren Strafraum mit allen Mitteln. Schließlich war das Sallerner Team selbst am Zug. Verena Bosser glich in der 50. Minute aus. In der Schlussphase der Partie erhöhte Walhalla nochmal den Druck und schließlich war Andrea Schmid zur Stelle und konnte zum 1:2 treffen. Monika Kagermeier erhöhte den Spielstand dann noch zum 1:3 Endstand.
Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Birke Bux (12.), 1:1 Verena Bosser (50.), 1:2 Andrea Schmid (72.), 1:3 Monika Kagermeier (87.)


SG TV Oberndorf / Peising - DJK-SV Oberpfraundorf II 1:0 (1:0)
Ein Start-Ziel-Sieg für die Gastgeberinnen, die in der 19. Minute durch Stefanie Mittermeier bereits den 1:0-Endstand erzielten. Die Spielgemeinschaft zog mit dem Sieg auch in der Tabelle noch am Oberpfraundorfer Team vorbei.
Tore: 1:0 Stefanie Mittermeier (19.)


SpVgg Ziegetsdorf II - 1. FC Beilngries 3:2 (2:0)
Nach der Niederlage gegen die SG Walhalla musste das Team um Jan Gerdes neuen Mut fassen um gegen die offensiv starken Beilngrieserinnen mithalten zu können. Nach einem offensiven Hin und Her war es ein Abpraller der Beilngrieser Torfrau Teresa Schneidler den Kristin Zöller ins Tor ballerte. Die Führung ausbauen konnte Christiane Steger, deren Freistoß direkt in das gegnerische Tor fiel. Nach einem weiten Ball konnte Chiara Cudic sogar auf 3:0 erhöhen. Dann nutzte die pfeilschnelle Beilngrieser Angreiferin Sophie Gerner die ersten Unachtsamkeiten der Ziegetsdorfer Abwehr und traf promt zum 1:3-Anschlusstreffer. Die Gäste witterten, dass noch etwas gehen kann, und setzten erneut in der Kombination Katharina Wittl und Sophia Gerner nach – das 2:3! In einer hektischen Schlussphase hätten weitere Treffer auf beiden Seiten fallen können, doch die SVZ stemmte sich verletztungsbedingt ohne Wechselmöglichkeiten mit allen Mitteln dagegen und konnte das Ergebnis über die Zeit retten.
Schiedsrichter: Esad Hodzic (SV Bosna) - Zuschauer: 30

Tore: 1:0 Kristin Zöller (30.), 2:0 Christiane Steger (42.), 3:0 Chiara Cudic (56.), 3:1 Sophia Gerner (55.), 3:2 Sophia Gerner (60.)

Aufrufe: 011.4.2016, 14:15 Uhr
esbeAutor