2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Pascal Bretschneider, hier auf einem Archivfoto aus der Aufstiegsrunde am Ball, erzielt im Testspiel des Verbandsliga-Aufsteigers Usinger TSG gegen Steinfurth das Tor zum 3:0-Zwischenstand.
Pascal Bretschneider, hier auf einem Archivfoto aus der Aufstiegsrunde am Ball, erzielt im Testspiel des Verbandsliga-Aufsteigers Usinger TSG gegen Steinfurth das Tor zum 3:0-Zwischenstand.

Bei heißen Temperaturen Ball und Gegner laufen gelassen

VL SÜD: +++ Kopp konstatiert „gute Einheit“ +++ Auch Neuzugang Tim Weil trifft für UTSG +++

Verlinkte Inhalte

USINGEN . Mit einem am Ende klaren 4:0 (1:0) gewann Fußball-Verbandsligist Usinger TSG am Sonntagnachmittag gegen den Wetterauer Kreisoberligisten SV Steinfurth auch sein zweites Testspiel.

Es dauerte bei heißen Temperaturen und Trinkpausen auf dem Usinger Rasen bis zum Ende der ersten Hälfte, bis das Spiel Fahrt aufnahm. Julian Waschkau traf in der 46. Minute den Pfosten. 60 Sekunden später machte Tim Pelka auf Vorlage von Neuzugang Lars Günther das 1:0 und drei Minuten später setzte der Torjäger das Leder noch einmal an den Pfosten. 15 Minuten nach Wiederbeginn scheiterte Christian Kaus per Alleingang. In der 78. Minute traf er zudem den Außenpfosten. Nach einem mustergültigen Spielzug und präziser Vorlage von Kopp erzielte Neuzugang Tim Weil in der 81. Minute das 2:0.

Das Tor des Tages zum 3:0 markierte Pascal Bretschneider in der 85. Minute nach Flanke von Pelka mit einer satten Direktabnahme ins linke obere Eck, ehe Pelka in der Nachspielzeit per Abstauber noch der 4:0-Endstand gelang. UTSG-Spielertrainer Kopp war angesichts der heißen Temperaturen am Sonntagnachmittag mit der Vorstellung sehr zufrieden: „Das war eine gute Einheit. Wir haben Ball und Gegner laufen lassen. Aber die richtigen Gegner kommen noch und in der Verbandsliga erwarten uns ganz andere Herausforderungen.“

Usinger TSG: Voll; Kaus, Strenkert, Sczesniok (58. Bretschneider), Tilger (61. Weil), Bueno-Oliva, Selzer (61. Kopp), Pelka, Waschkau (58. Wielpütz), Weber, Günther.



Aufrufe: 012.7.2016, 08:00 Uhr
Andreas Romahn (Usinger Anzeiger)Autor