2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Co-Trainer Macco Hoffmann war nicht zufrieden mit der Leistung seines Teams. Beim Test gegen Neusäß unterlag Aindling mit 0:2.  Archivfoto: Peter Appel
Co-Trainer Macco Hoffmann war nicht zufrieden mit der Leistung seines Teams. Beim Test gegen Neusäß unterlag Aindling mit 0:2. Archivfoto: Peter Appel

Bei Aindling liegt noch einiges im Argen

Der Landesligist muss beim Bezirksligisten Neusäß eine 0:2-Niederlage hinnehmen +++ Der FC Affing stellt beim 3:0-Sieg gegen Stätzling deutliche Fortschritte fest

„Da liegt noch einiges im Argen“, stellte Roland Bahl nach der 0:2-Niederlage beim TSV Neusäß fest. Der Trainer des TSV Aindling musste bei diesem Testspiel passen, nachdem er sich erkältet hatte. Co-Trainer Macco Hoffmann vertrat ihn und fand deutliche Worte: „Es war jenseits von Gut und Böse. Anscheinend kommen wir auf dem Kunstrasen weniger zurecht. Da haben einige Riesenprobleme mit der Passgenauigkeit.“

TSV Neusäß – TSV Aindling 2:0
Der Bezirksligist fühlte sich auf dem Untergrund sichtlich wohl, er trainiert ja auch ständig darauf. Neusäß wirkte zielstrebiger und zeigte mehr Lauffreude. Dem 1:0 im ersten Durchgang ging ein Abspielfehler von Michael Hildmann voraus. Einen positiven Aspekt hatte die Partie am Ende doch noch. Torhüter Benjamin Thum wehrte in der zweiten Halbzeit einen Handelfmeter ab. Nun plant der TSV Aindling am Mittwoch einen weiteren Test, der soll auf einem Rasenplatz gegen den SV Thierhaupten stattfinden.

FC Affing – FC Stätzling 3:0
Der Kreis der Kicker war zwar klein aufgrund gesundheitlicher Probleme, doch das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Mit 3:0 setzte sich der FC Affing am Samstag auf dem Kunstrasenplatz des TSV Firnhaberau gegen den FC Stätzling durch. Simon Knauer, Maximilian Merwald und Michael Eibel waren die Torschützen.
„Hoch zufrieden“ äußerte sich der 39-jährige Marco Küntzel, Spielertrainer des Landesligisten, und stellte eine Reihe von positiven Aspekten heraus: „Wir haben es geschafft, zu Null zu spielen und wir haben drei Tore geschossen. Wir hätten noch mehr machen können. In der zweiten Halbzeit haben wir noch einige Möglichkeiten gehabt, daran werden wir arbeiten.“ Insgesamt stellte Affings Trainer Küntzel deutliche Fortschritte im Laufe dieser Vorbereitung fest. Nicht zuletzt hat ihm auch die Defensivleistung seiner Fußballer gegen den Bezirksligisten gefallen.

Aufrufe: 022.2.2015, 21:26 Uhr
Aichacher Nachrichten / Eibl, SchrödersAutor