2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Beersterinnen beste Heimelf der Liga

Leistungsgerechtes 1.1-Unentschieden gegen Hildesheim

Bad Bederkesa. Die B-Fußballmädchen der FJSG Bederkesa haben auch das letzte Heimspiel der Saison nicht verloren: Vom PSV GW Hildesheim trennten sie sich leistungsgerecht 1:1 und sind damit seit 16 Monaten zu Hause unbesiegt und mit 24 Punkten aus 10 Heimspielen auch die beste Heimelf der Liga.

Da die Abwehrreihen sicher standen, kam es kaum zu Torraumszenen, auch wenn Henrike Harbers ihren Abwehrfehler mit einer spektakulären Rettungstat auf der Linie ausbügelte und Katharina Bergs Treffer wegen Abseits nicht gegeben wurde.

Ausgleich durch Herzberg

Nach dem Wechsel brachte Melina Bögershausen die Gäste mit einem haltbaren Freistoß aus 25 Metern in Führung. Kurz vor dem Schlusspfiff fiel das hochverdiente 1:1 durch Steffi Herzberg. Trainer Frank Biehl war zufrieden: ,,Das Remis ist gerecht - großen Respekt für die Defensivarbeit der Mädchen mit einer überragenden Jessika Bloch. Man hat aber gesehen, dass die verletzte Paulina Wilkens sehr gefehlt hat."

FJSG: Reinke - Nast, Bloch, Harbers, Haesche, Taubert, Herzberg, Gutsche, Berg, Mareike Schröder, Griemsmann, eingewechselt wurden Sarah Schröder, Rösner, Peter und Novakovskij. (hg)

Aufrufe: 018.5.2015, 18:31 Uhr
Nordsee-Zeitung / Horst GrotheerAutor