2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Kamen gegen Osnabrück nicht so recht zum Zug und verloren deutlich mit 1:4: Die B-Mädchen der FJSG Bederkesa (hier eine Szene aus dem Hinspiel). Foto Schmidt
Kamen gegen Osnabrück nicht so recht zum Zug und verloren deutlich mit 1:4: Die B-Mädchen der FJSG Bederkesa (hier eine Szene aus dem Hinspiel). Foto Schmidt

B-Mädchen sind raus aus dem Titelkampf

Deutliche 1:4-Niederlage gegen den Osnabrücker SC

OSNABRÜCK. Mit einer unerwartet deutlichen 1:4-Niederlage beim Osnabrücker SC verabschiedeten sich die B-Fußballerinnen der FJSG Bederkesa in der Niedersachsenliga aus dem Titelrennen. Bei den Gästen, die auf Jessika Bloch verzichten mussten, schieden sowohl Paulina Wilkens als auch Sarah Schröder innerhalb von zwölf Minuten verletzt aus, wodurch es zu einem Bruch im Spiel kam.

Nach 27 Minuten ließ man Osnabrücks Caren Holzenkamp unbedrängt schießen, Torhüterin Joyce-Lara Reinke wehrte nach vorn ab und Gwen Patlock bedankte sich mit dem 1:0. Nach einem weiteren groben Fehler sorgte Caren Holzenkamp kurz vor der Pause für das 2:0.

Peter belebt die Offensive

Nach Wiederbeginn belebte die eingewechselte Rahel Peter die Offensive der Gäste. Doch nach einem weiteren Patzer von Joyce-Lara Reinke kam Osnabrück zum vorentscheidenden 3:0 (57.). Die Beerster Mädels gaben sich nicht auf, Steffi Herzberg verkürzte sieben Minuten später auf 3:1. Die Wende aber schafften sie nicht mehr und mussten noch das 4:1 hinnehmen. ,,Der Sieg der Osnabrückerinnen ist natürlich verdient, auch wenn er etwas zu hoch ausfiel. Einige unserer Mädchen erreichten heute leider nicht ihre Normalform und deshalb konnten wir unsere Auswärtsschwäche nicht abstellen", sagte Trainer Frank Biehl. (hg)

Aufrufe: 011.5.2015, 18:28 Uhr
Nordsee-Zeitung / Horst GrotheerAutor